Information Domke F-612 für 2.0 200 (eventuell 2.8 300)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oli-checker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der Rucksack der beim 2.0 200 mm mitgeliefert wird, finde ich nicht sonderlich praktisch.

Dieser ist schon sehr stabil und robust, allerdings nervt mich jedes Mal das aufwändige Ein- und Auspacken in die recht knapp geschnittene Tasche. Zudem muss noch zudem noch die Sonnenblende umgedreht werden. Platz für die recht große Box mit dem Einschubpoilfiter ist auch nicht vorhaden.

Zufällig bin ich nun über die Domke F-612 gestolpert.
Die Tasche ist nicht so stark gepolstert wie das Original, allerdings auch deutlich leichter vom Gewicht. Das Verpacken der Optik ist wesentlich schneller und einfacher, zudem kann die Sonnenblende in Fotografierpostion bleiben. Alternativ passt die Optik mit umgedrehter Blende mit angesetzter Kamera (mit BG) rein. Für mich ist die Tasche viel schneller und flexibel vom Handling. Zudem ist vorne noch ein Tasche dran, in der bequem die Polfiterbox reinpasst. Eventuell auch ein Telekonverter...

Ich kenne die Abmessungen des 2.8 300 nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Objektiv auch rein passt. Das 200-400 ist leider zu lang.

Das Beste kommt zum Schluss ;)
Anscheinend ist die Tasche ein Auslaufartikel, ursprünglich musste man wohl über 200 € investieren. Aktuell kann man die Tasche für 74 € kaufen.

Oli
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten