Dom bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

tobias-jordan

Guest
Nächste Woche Samstag bin ich wieder in Köln. :)
Vielleicht habt ihr Tips was ich dann besser machen kann.

5489479b4f0c43bbf.jpg
 
Anzeigen
sieht doch schon ganz gut aus. das einzige was mir so spontan aufgefallen ist: ich hätte den Bahnhof vielleicht was weiter mit draufgenommen. der sieht rechts was abgeschnitten aus.

viel spass in köln und viele grüße
 
Kommentar
Servus,
Erster Eindruck: Ein UFO ist in Köln gelandet.
Zweiter Eindruck: Schließe mich TCOF an, würden noch die Kräne fehlen hätte es mir besser gefallen, aber da kannste ja nichts für.

Super umgesetzt:up:
 
Kommentar
Ich hätte auf jeden Fall noch ein Bild ohne den Bahnhof und das Hochhaus gemacht. Ansonsten, technisch sauber!
 
Kommentar
Hallo Tobias,du hast den Dom sehr schön ins Bild gesetzt.Die ganze Aufmachung gefällt mir sehr gut.Weiter so und der nächste Versuch kann starten.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Nächste Woche Samstag bin ich wieder in Köln. :)
Vielleicht habt ihr Tips was ich dann besser machen kann.

Super Bild:up:!
Das einzige, was man hier besser machen könnte: Den Kran links vom Dom umlegen....
Wie es mit anderen Standorten aussieht, hab ich jetzt nicht mehr in Erinnerung (mein letzter Köln-Besuch ist schon zu lange her), ein (gutes?) Stück weiter links hat man dann ja die Eisenbahnbrücke auf dem Bild, wenn ich's recht überdenke.
Ansonsten könnte man hier den Kran wohl rausstempeln, hier wäre es sogar sinnvoll.
 
Kommentar
Sehr gelungene Nachtaufnahme:up:
Ich sehe auf dem Bild mehrere Motive die es vielleicht lohnen würde mit längerer Brennweite einzufangen. z.B. der Bahnhof mit dem Kirchturm sieht bei der Beleuchtung sehr interessant aus.
 
Kommentar
viel kann man da ja nicht mehr hinzufügen. Sehr schönes Foto!
Und schön, dass es mal so völlig egal ist, womit es gemacht wurde :D

Was mich irritiert ist dieser blaue Schimmer auf der rechten Seite, der keiner Lichtquelle so richtig zuzuordnen ist.

Aber sonst :up:
 
Kommentar
Moin,
zunächst einmal: ein IMHO erstklassig eingefangenes Bild, wirkliche Verbesserungen ausser eventuell Nuancen im Ausschnitt zu ändern wüßte ich nicht (aber da haben andere ja schon Vorschläge gemacht).
Was ich eventuell noch als alternative Version (ob die dann unbedingt besser sein wird sei erstmal dahingestellt) testen würde wäre das selbe Bild nocheinmal in einer Nacht aufzunehmen in der die Luft absolut klar ist und nur der Dom leuchtet, ohne das die Beams der Scheinwerfer zu sehen sind.

Sachen wie Krane rausstempeln halte ich für nicht unbedingt ideal, es sei denn Du möchtest es als Postkartenmotiv vermarkten aber ansonsten gehört es halt einfach dazu a eine Statdt nun mal in dauernder Veränderung ist und dazu gehören für mich auch die Baustellen die auf solchen Bildern erscheinen

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten