Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas Wester

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Heute möchte ich nur mal was Dokumentarisches zeigen. Viele hier im Forum kennen ja die Gebiete auf Texel, wo wild lebende Ponys, schottische Hochlandrinder etc. leben. Im Mai konnte ich ein paar Bilder festhalten vom Nachwuchs dieser Rinder. Nicht immer kommt man auf Fotodistanz heran, aber manchmal kommen sie für kurze Zeit bis an die Zäune & Straßen. Ich fand es total interessant zu beobachten, wie sich diese bulligen Tiere um ihren Nachwuchs kümmern. Ein paar andere "Captives" werde ich auch noch beifügen, hab aber ingesamt nur 10 Bilder....

Als Info:. die sog."Exmoorponys" und schottischen Hochlandrinder wurden einst vom "Staatsbosbeheer" angesiedelt, um die Verbuschung des Dünengebietes zu verhindern wenn ich richtig informiert bin.

Viele Grüße aus Köln!
Thomas

#1
picture.php




#2
picture.php




#3
picture.php
 
Anzeigen
Danke Euch Beiden für die Rückmeldung!
[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]: ja, das fand ich auch ganz witzig, im Gegenlicht bei den wolligen Kollegen ;-)
 
Kommentar
Hochlandrinder im Texel?

Hab nicht gesehen! Es kann sein ab Mai ,denn wir waren April dort.
Wo denn im Texel?

Danke
 
Kommentar
Hi, ne ne, die Rinder leben ganzjährig dort, und das seit einigen Jahren. Aber das Gebiet (Nationalpark de Bollekammer) ist halt auch riesig und nicht überall für Meschen zugänglich. An manchen Tagen ist daher nichts von Ihnen zu sehen. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Viele Grüße!
 
Kommentar
Tolles Licht!
Besonders #1,4 und natürlich das Schaf mag ich.
Wobei ich die holländischen Schafe sonst nicht so hübsch finde.
Aber deins, so im Gegenlicht, hat was!

Auf Texel war ich schon lange nicht mehr.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Danke Dir, Sylvia!

Das geht mir normalerweise auch so mit den Schafen dort. Aber an diesem Abend hatte ich kein besseres Fotomotiv, ein traumhaftes Abendlicht und dann nur diese Schafsherde vor der Haustür.... ;-)
 
Kommentar
Hallo Thomas,
auch wenn ich damit wiederhole, was Andere bereits vor mir geschrieben haben, aber wenns einfach stimmt: ein richtig tolles Licht hattest Du bei diesen Fotos, chapeau.
Besonders gefallen mir die ##3, 4 und 5!
kleiner und auch schon einziger Kritikpunkt: bei der #2 hast Du die Beinchen abgeschnitten (auch wenn sie vom Gras verdeckt sind, das geistige Auge sieht mit...).
Gruß Axel
 
Kommentar
Danke auch euch Beiden! Ja, mit dem Licht war ich auch happy, war total schön vor Ort....

[MENTION=1638]Axel[/MENTION]: ...du siehst aber auch alles ;-) hehe, ich dachte es fällt niemandem auf...*mist* ;-)
(hast aber vollkommen recht!)


Hier noch ein Nachschlag!


#7
"Verliebt in Blumen"
picture.php





#8
"Der Boss"
picture.php




#9
"Begegnung"
picture.php




#10
"Knuddelfaktor 10"
picture.php



Schönen Abend Allen!
 
Kommentar
Gerade die Bilder mit den kleinen Highlands finde ich richtig knuddelig.
Tolle Fotos, Thomas. Vielen Dank fürs Zeigen. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten