Doch wieder bei der Burg gelandet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

jetzt hatte ich endlich mal Zeit um Bilder zu machen, doch dann kam alles etwas anders (Straße abgesperrt und mußte einen Umweg zurückfahren :mad:). Dann bin ich irgendwie wieder ungeplanter weise auf der Hohenburg gelandet (dort ist jetzt vieles Kameraüberwacht und alles mit nervigen extrem hellen Licht ausgeleuchtet) und habe ein paar Bilder geschossen. So richtig glücklich bin ich nicht, aber zeige es trotzdem.

Gruß
Jörg

 
Anzeigen
Besonders nervig ist es vermutlich dadurch, daß das Licht blau ist. Das macht einen regelrecht blind.

Nervig finde ich es auch, daß die hiesige Menschheit offenbar unfähig dazu wird, die Dunkelheit zu ertragen. Wenn sämtliche Bauwerke nachts angestrahlt werden, wird man vermutlich dazu übergehen, Feld, Wald und Flur mit Beleuchtung zu versehen.
- Ich finde das zum :wuerg:

Und noch etwas: sollte durch die zwangsweise Einführung dieser komischen Lampen mit den Mini-Leuchtröhren dran nicht massenhaft Energie gespart werden? - Doch nicht, um damit Burgen und Brücken zu beleuchten und in Gaststätten Heizstrahler für draußen zu betreiben?

Ach, ich bin ja so etwas von OT.
Zu deinem Bild: Du hast trotz des bescheuerten Lichts eine tolle Lichtstimmung eingefangen. Etwas düsterer könnte es bei einer Burg sein, aber vielleicht hast Du ja noch was anderes auf der Pfanne?

Gruß, Christian
 
Kommentar
Nervig finde ich es auch, daß die hiesige Menschheit offenbar unfähig dazu wird, die Dunkelheit zu ertragen. Wenn sämtliche Bauwerke nachts angestrahlt werden, wird man vermutlich dazu übergehen, Feld, Wald und Flur mit Beleuchtung zu versehen.
- Ich finde das zum :wuerg:

Das Problem ist leider der Vandalismus :mad: (alles muss kaputt gemacht werden :mad:) und deshalb wurde dort die zusätzliche Beleuchtung und Kameras eingebaut. Das Brunnenhaus ist blau und der Rest gelb beleuchtet. Es ist echt schwierig bei diesem Licht Fotos zu machen.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Denk doch mal über eine schwarz-weiß-Version nach, könnte richtig gut werden mit der entsprechenden Filterung!

:hallo:

Vor allem, weil da einige Details zusehen sind, die es bei fehlender Beleuchtung nicht geschafft hätten, auf der Aufnahme zu sehen zu sein - z.B. die kleine Brücke samt Geländer hinter dem Burgtor
 
Kommentar
...Das Brunnenhaus ist blau und der Rest gelb beleuchtet. Es ist echt schwierig bei diesem Licht Fotos zu machen.

Gruß
Jörg

Na und? Ist dir doch hervorragend gelungen.
Und ich finde den Kalt-/Warmkontrast klasse. Das Foto fühlt sich an, als ob man aus der Kälte draußen auf ein einladendes, heimeliges Tor zugeht.
In Schwarzweiß wäre das Foto nicht mal die Hälfte wert.
 
Kommentar
Ich finde die farbige Version auch besser (auch wenn ich die Konvertierung nicht probiert habe). In S/W ist das Bild sicher durch die fehlenden Farben überladen und der Betrachter wird nicht gelenkt.
 
Kommentar
Na und? Ist dir doch hervorragend gelungen.
Und ich finde den Kalt-/Warmkontrast klasse. Das Foto fühlt sich an, als ob man aus der Kälte draußen auf ein einladendes, heimeliges Tor zugeht.

ganz ehrlich? ich jedenfalls bekomme bei dieser farbigkeit gänsehaut, mich griselts und das nicht impositiven sinne. :eek:
da ist doch null fabharmonie in den tonwerten, der himmel fällt total raus...
 
Kommentar
ganz ehrlich? ich jedenfalls bekomme bei dieser farbigkeit gänsehaut, mich griselts und das nicht impositiven sinne. :eek:
da ist doch null fabharmonie in den tonwerten, der himmel fällt total raus...

:confused: Das kann ich leider nicht nachvollziehen, Margot.
Was meinst Du eigentlich mit "Farbharmonie in den Tonwerten"?
 
Kommentar
:confused: Das kann ich leider nicht nachvollziehen, Margot.
Was meinst Du eigentlich mit "Farbharmonie in den Tonwerten"?

ich finde das himmelsblau zu warm im verhältnis zu den beleuchtungsfarben, es passt in meinen augen zum rotton am horizont. im vordergrund streitet es sich mit der violettönung. aber das ist nur meine sicht von farbharmonie...:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten