DK17m immer noch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
V

volkerm

Guest
Wie ist denn die Frage gemeint?

Das Sucherbild wird um 1,2x vergrößert, also 44% mehr Fläche. Da alles vergrößert wird, ändert sich an der 100% Bildabdeckung natürlich nichts.

Durch das insgesmat größere Sucherbild wird es schwieriger, durch das Okular den Überblick zu behalten. Als Brillenträger kann ich das eigentliche Sucherbild vollständig sehen, aber für die Anzeigen unten und rechts muß ich dann schon etwas "um die Ecke" gucken.
 
Kommentar

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wie bei Volker,

auch wenn mir der Überblick manchmal -dank Brille- etwas fehlt ist das Dingen immer drauf
 
Kommentar

Frank.W

Auszeit
Registriert
Wie ist denn die Frage gemeint?

Das Sucherbild wird um 1,2x vergrößert, also 44% mehr Fläche. Da alles vergrößert wird, ändert sich an der 100% Bildabdeckung natürlich nichts.

Durch das insgesmat größere Sucherbild wird es schwieriger, durch das Okular den Überblick zu behalten. Als Brillenträger kann ich das eigentliche Sucherbild vollständig sehen, aber für die Anzeigen unten und rechts muß ich dann schon etwas "um die Ecke" gucken.

Ich bin auch Brillenträger. Mir ist das nur bei Makro wichtig, dass ich das gesamte Bild, was ich ablichten möchte sehe.
Die Anzeigen interesieren mich da weniger, ich weis was ich einstelle.
Ich hatte mal ein DK21 auf der D200 das war garnichts.

Grüße
Frank
 
Kommentar

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auf jeden Fall kaufen. Das vergrößerte Sucherbild wirkt positiv schwerer als die abnehmende Übersichtlichkeit.
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
ich habe ihn soeben umgeschraubt.
von der d1x auf die d2Hs.

hat noch wer einen übrig, den er loswerden möchte/muss/will?
falls ja, dann bitte PN an mich!

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten