DIWA Test: Was bringt die D300 mit dem neuen 2,8 24-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rollf Ilm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wen es interessiert -> Link.

Ob die Kamera im Vergleich zur D40 und Alpha 700 der Überflieger ist, mag ich nicht zu beurteilen. Macht Euch selbst ein Bild. Die ganzen Zahlen und Grafiken sagen mir nichts. Aber Einige von Euch lesen die ja wie ein Comic ;-)
 
Anzeigen
Was mich wirklich nervt, ist die Tatsache, dass ewig die Canon 40D mit der Nikon D40 in der Reihenfolge der Buchstaben-Zahlen-Kombination verwechselt wird. Es kann doch nicht so schwer sein. 40D Punkt :cool:
 
Kommentar
Wenn man die Ergebnisse des Dynamic Range Tests aus dieser und dieser Untersuchung vergleicht, weiß man echt nicht mehr, was man glauben soll:nixweiss: Drastische Unterschiede. Da sind jegliche Diagramme, auch wenn sie noch so schön sind, für die Tonne.
 
Kommentar
Wenn man die Ergebnisse des Dynamic Range Tests aus dieser und dieser Untersuchung vergleicht, weiß man echt nicht mehr, was man glauben soll:nixweiss: Drastische Unterschiede. Da sind jegliche Diagramme, auch wenn sie noch so schön sind, für die Tonne.


Geh mal davon aus, daß der DIWA Test von Leuten ausgeführt wird, die damit Erfahrung haben. Wenn ein Heimwerker-Test eines interessierten Laien davon abweicht, dann zeigt das vor allem eines: daß solche Tests eben doch nix für Heimwerker sind. ;)

Was den Dynamikumfang angeht, so ist da offensichtlich auch die Definition anders gewählt, sonst wäre der nicht so konstant bis zu hohen ISO.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten