Displayschutz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe an meiner Nikon D300 auch den GGS Displayschutz einschließlich den fürs obere Display und bin von dem Teil und seiner Passform begeistert, kann ich persönlich uneingeschränkt weiter empfehlen. Habe das Teil in Hong Kong geordert.
 
Kommentar
Erfahrungen mit GGS III?

Hallo zusammen,

in der Bucht tauchen mittlerweile auch GGS-Displayschutze "Typ III" auf (guckst Du). Im Fall der D300s sehe ich folgende Unterschiede:
  • drei Schutzgläser: Monitor, Zweitdisplay und Sucher
  • Der Schutz für das Hauptdisplay wird nun nicht mehr aufgeklebt sondern wie der Transportschutz von Nikon angeclippt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Generation, insbesondere im Vergleich zu der Vorgängergeneration? Es gibt zwar viele Threads zu den GGS-Displayschutzen im Forum, aber zu dieser Variante konnte ich nichts finden. Vielleicht habe ich auch nur nicht richtig gesucht :nixweiss:.

Da der "Hauptschutz" jetzt auch angeclippt wird, habe ich doch die selben Nachteile wie beim Nikon Originalteil, d. h. Dreck kann hinter den Schutz kommen und das Display zerkratzen. Außerdem beschlägt es u. U. leichter.

Allerdings ist der Schutz für den Sucher natürlich nett, wobei ich mich frage, ob man den wirklich braucht. An meiner D200 war der zwar immer ziemlich dreckig und umständlich zu reinigen, aber das hat mich nie gestört.

Viele Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Erfahrungen mit GGS III?

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Generation, insbesondere im Vergleich zu der Vorgängergeneration?

Neue Generation? Ich habe gerade erst vorige Woche ein GGS-Set für die D3 gekauft und außer rahmenlos gab es im Shop nichts. Hoffentlich ist dieses klobige Ding mit Rahmen nur eine Variante :down: .


Da der "Hauptschutz" jetzt auch angeclippt wird habe ich doch die selben Nachteile wie beim Nikon Originalteil, d. h. Dreck kann hinter den Schutz kommen und das Display zerkratzen. Außerdem beschlägt es u. U. leichter. .

Und man kann leicher hängen bleiben.


Allerdings ist der Schutz für den Sucher natürlich nett, wobei ich mich Frage, ob man den wirklich braucht. An meiner D200 war der zwar immer ziemlich dreckig und umständlich zu reinigen, aber das hat mich nie gestört.

Die Notwendigkeit des Schutzes für das Schulterdisplay ist ja schon fragwürdig, aber fürs Okular brauch ich nun wirklich keinen Schutz.
 
Kommentar
AW: Erfahrungen mit GGS III?

Hast Du ne Ahnung was Du alles als Heger und Pfleger alles brauchst. Version IV: Incl Häkelmützchen für den Integrierten Blitz (bei der D3 darfste damit das Prisma warmhalten).:lachen:

Und Generation V besteht dann aus ca. 20 Teilen, weil für jede Taste eine Abdeckung dabei ist. Sonst könnte man ja den Aufdruck abrubbeln.

In Generation VI werden sie in die Sucherabdeckung einen Annäherungssensor einbauen, der über die 10-polige Buchse mit gespeist wird (optional auch mit Solarzelle). Wenn man gerade nicht durch den Sucher schaut, erkennt der Sensor das und die Sucherabdeckung dunkelt ab, um Lichteinflüsse bei Stativaufnahmen zu reduzieren. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten