Moin,
soweit mir bekannt ist, hatten die Kameras aus der D70 noch zwei Übertragungsprotokolle, daher wohl die Anzeige.
Ich hab lange gezaudert ob ich auf S... update. Ich bin bei El C.. geblieben, weil verschiedene für mich wichtige Programme unter S.. nerven. Und ehrlich, was kann S... was El C... nicht kann? Am liebsten würde ich noch eine Version zurückgehen. Ist doch gut, wenn man ein Backup hat...! Was hat die "Beglückung" von "Digitale Bilder" mich genervt. Wann hören diese ganzen füreinendenken Innovationen?? auf. Ich entscheide selber welche Progamme/Modle ich nutzen möchte - verdammt.
Um nochmal auf Dein Anliegen zurückzukommen.
Außerdem übertrage ich schon seit Ewigkeiten nur mit Lesegeräten und direkt. So hat z.B. Birdge auch eine lang Zeit die Karten im Lesegerät nicht gefunden, der Bug ist mittlerweile behoben aber dafür löscht er die übertragenen Bilder nicht und ich habe zwei Verzeichnisse mit den Bildern, die identisch sind, die ich auswählen darf??!! Und ich darf die Karte dann in der Kamera formatieren... Fazit, man bekommt mit jedem Update nur Probleme, die man vorher nicht hatte
Nachvollziehen kann ich es nicht, wo es verursacht wird, ob Apple oder Adobe oder Nikon pfusch macht. Nikonsoftware nutze ich schon lange nicht mehr, weil ich diese Probleme nicht auch noch brauche.
Und NEIN, ich möchte meine Bilder nicht in die iCloud, in die Dropbox hochladen -
- Wann wird der User, der Eigentümer am Rechner endlich als Hausherr über sein Arbeitsgrerät akzeptiert?
Gruß Dieter