Display Schutz für D810?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wirth

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit einen GGS o.ä. Glasschutz geben wird für die Neue? Oder aus evtl. Erfahrung-wie lange brauchen die Hersteller, bis Sie reagieren auf ein neues Modell? Dieser Plastikschutzdeckel der dabei ist, sieht furchtbar aus...:eek:
 
Anzeigen
Der Displayschutz von Nikon ist ja bei der D800 und der D810 der gleiche (BM-12), damit passt der Delamax 452800 (nur hinten, das Schulterdisplay ist ja leicht anderes). Das aus meiner Sicht schöne ist, daß dieses Modell genauso wie das Orginal aufgeklippst wird.
 
Kommentar
Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit einen GGS o.ä. Glasschutz geben wird für die Neue? Oder aus evtl. Erfahrung-wie lange brauchen die Hersteller, bis Sie reagieren auf ein neues Modell? Dieser Plastikschutzdeckel der dabei ist, sieht furchtbar aus...:eek:

Weiss jemand ob das Display aus demselben Material ist wie bei einer D3?
Oder ist das "Weichplastik"?

Meine D3 habe ich nämlich fast 4 Jahre ohne Schutz und ohne Kratzer ausgeführt.:nixweiss:
 
Kommentar
Der hintere Displayschutz ist wirklich nicht berauschend.
Aus Unvorsichtigkeit und Eile legte ich die Kamera vor einigen Wochen auf die Fototasche,-
natürlich rutschte sie herunter,landete auf der Unterseite und der Displayschutz splitterte ab.
Ein neuer Displauschutz kostete mich rund 26 Euro bei Foto-Erhard.
Zudem mußte ich auch fast einen Monat auf die Lieferung warten! :-(
Mit freundlichen Grüßen.-Stephan! :)
 
Kommentar
Weiss jemand ob das Display aus demselben Material ist wie bei einer D3?
Oder ist das "Weichplastik"?

Meine D3 habe ich nämlich fast 4 Jahre ohne Schutz und ohne Kratzer ausgeführt.:nixweiss:

ich laufe immer ohne Displayschutz herum, und da kommt einiges an Kratzerpotential zusammen.
Das Display meiner D800 sah nach 14.000 Aufnahmen aus wie neu, hoffe, das das bei der D810 ebenso ist.
 
Kommentar
Weiss jemand ob das Display aus demselben Material ist wie bei einer D3?
Oder ist das "Weichplastik"?

Meine D3 habe ich nämlich fast 4 Jahre ohne Schutz und ohne Kratzer ausgeführt.:nixweiss:

Ich hab meine D300S fünf Jahre lang intensiv genutzt und bin mit ihr gereist ohne das Plastikgeroedel. Nicht der geringste Kratzer.
Also so lange man das Teil nicht in eine Handtasche mit Schlüsseln etc. schmeisst weiss ich nicht wie man es beschädigen soll.:D
Meine Kamera ist wie mein Auto oder meine Smartphone ein Gebrauchsgegenstand und nichts was ich in die Vitrine stelle.:D
 
Kommentar
ich laufe immer ohne Displayschutz herum, und da kommt einiges an Kratzerpotential zusammen.

Das Potential würde mich mal interessieren.
Meine Kamera hängt an einer Handschlaufe, oder an einem Sling Gurt der so angebracht ist, dass das Display nicht z.B. an der Hose scheuern kann.
Sonst wird sie in den Kamerarucksack gepackt.
 
Kommentar
Nachdem ich bei meiner D800 gute Erfahrungen mit dem
Delamax by GGS LCD Glas-Protektor Displayschutz (402800)
gemacht hatte,
habe ich mir dieses Set auch für die D810 bestellt und es paßt gut:
beim Rückendisplay steht der Schutz ca. 1mm über
beim Schulterdisplay ist an einer Seite ca. 1mm Platz.

Speziell für die D810 wird sonst immer nur das Rückendisplay angeboten.

Bilder dazu von meinem PC konnte ich leider nicht hochladen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten