Display innen verschmutzt


geribua

Unterstützendes Mitglied
Im D300 Forum wurde schon mal berichtet das das Display außen sauber ist, doch innen verschmiert.
Aber auch bei der D700 gibt es den selben Fehler. Das Große Display innen leichte Schlirren.Und das obere Info Display innen komplett verschmiert.
Scheinbar wurde aus Kostengründen bei der Fertigung in der Endmontage , weniger darauf geachtet.
Somit zum Nikon Point. :motz:
 
K

Klirrfaktor

Guest
Hallo geribua

bin gespannt was die dazu sagen, da ich hier in der Schweiz Nikon darauf aufmerksam gemacht habe. Ich habe zwar die D300, aber das auch die noch teureren betroffen sind, erstaunt mich sehr:mad:

Ich hatte bei meiner neuen einen defekten Pixel am Sensor und ich bekam bei meinem Händler auch gleich eine Neue!

Zuhause habe ich das total beschlagene Display entdeckt und war geschockt, dass es nun auch mich getroffen hatte.
Nochmals zum Händler und die letzte geprüft und siehe da, die hatte das auch nicht so stark aber damit hätte ich ja noch leben können.

Beim genaueren betrachten des Monitors, war dort ein defekter Pixel zu sehen.
Ich bin vielleicht ein wenig pingelig aber ich weiss, dass es bei anderen Marken
solche offensichtlichen Mängel nicht gib.

Ich sagte dem Händler, dass ich wieder meine zuerst gekaufte Kamera haben möchte und ich persönlich zu Nikon fahren werde und die sollen mir den defekten Pixel ausmappen.

Da möchte ich noch den super Service von Nikon Schweiz erwähnen, die ohne einmal die Garantiekarte sehen wollten, dies gleich machten!

Bei meinem Kollegen hatte sie auch noch den Sensor gereinigt, gratis und es war keine neue Kamera!:)

Mir ist schon bewusst das es immer Fälle gibt, dass nicht alles 100% perfekt ist, deshalb schreibe ich "offensichtliche" Mängel, die bei einer Kontrolle erkennbar sind.

Also wenn ich so viel Geld für eine Kamera bezahle, möchte ich diese nicht schon komplett auseinander genommen haben!
 
Kommentar
D

Denis

Guest
Da hilft nur eine intensive . :winkgrin:
 
Kommentar

poppey

Aktives NF Mitglied
Hallo, ich habe jetzt nachdem ich eine Woche die D300 besitze die Schutzfolie runtergemacht. Unter der Schutzabdeckung sah ich dann leicht Staub, also die BM-8 auch mal runtergemacht um das Display mal mit einen Pinsel zu säubern. Jetzt sehe ich unter dem Displayglas zwei Punkte (wie von Spritzwasser) die innen sind. Das kann doch nicht war sein. Anscheinend wurde bei der Reinheit des Displayglases für die D300er etwas schlampig bei der Montage umgegangen.
 
Kommentar

hottaflex

Sehr aktives Mitglied
Also bei meinen Bodys ist das nicht da ist alles klar :)

Was mir auffällt im Gegensatz zu allen anderen Nikon Bodys, das bei der 700er schon längst Staub rein hätte müssen bei all meinen Einsätzen und 100 mal Optik wechseln, seit Beginn aber sie ist sauber - keine Ahnung warum aber es ist lobenswert.
Electro Sensorreinigung erst 2 Mal gemacht als zu Beginn was rein flog und das war schnell weg - erst versetzt zum Rand dann weg.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software