Display-Inhalt baut sich stark verzögert auf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikolasloehr

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo D300er,

ich habe seit ein paar Wochen ein echtes Problem mit dem Bildaufbau im TFT-Display. Die neu geschossenen bzw. wieder aufgerufenen gespeicherten Fotos bauen sich im Display mit starker Zeitverzögerung über Horizontalinen auf. Die Nikon-Techniker (die das Problem angeblich nicht kannten), sind der Meinung, ein neues Display wäre die Lösung.

Hat hier jemand mit dem Problem eigene Erfahrungen gemacht und falls ja, wie konnte es gelöst werden?

Vielen Dank vorab,
Nikolas
 
Anzeigen
Also wenn sich das Bild Zeile für Zeile aufbaut, dann ist das eigentlich nicht das Display, sondern der Grafikkonverter. Kann sein, dass das Ding bei Nikon mit am Display verbaut ist und deshalb das ganze Display getauscht werden soll.

Aber mal ein anderer Ansatz:
Was passiert wenn du das Menü aufrufst oder die Schlüssel/Fragezeichentaste drückst (so das Blende usw gezeigt werden).

Wenn das da funktioniert, dann is es nicht das Display - versuch ma ne andere Speicherkarte - wenn die nicht mehr schnell genug liest und schreibt, dann passiert sowas auch. Oder wenn du nicht hast, dann formatier die wenigstens mal - aber vorsicht - dabei wird alles gelöscht :winkgrin:

Zeitverzögerungen kenne ich nur wenn ich se ma wieder im Auto vergessen hab - Rekord Nikon D 70 -15°C :heul: - und selbst dann wird das nicht Zeilenweise sondern nur träge im kompletten Display...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten