Das findet man heraus, wenn man sie durchliest. Dabei findet man auch oft noch andere interessante Dinge, die man über seine Kamera wissen sollte....und wo steht das in der Bedienungsanleitung?
Das aktive Feld wird nur angezeigt wenn der Belichtungsmesser an ist. Ansonsten wird gar nix angezeigt.
Es hat genau 2 Minuten gedauert, die BDA auf der Seite von Nikon ausfindig zu mache, sie herunterzuladen, zum Äußersten zu Schreiten und die Inhaltsangabe zu sichtenWie kann man das einstellen?
und wo steht das in der Bedienungsanleitung?
Möglicherweise meinst Du das obere LCD. Den Unterschied habe ich ebenfalls bemerkt und es scheint so, daß die D300 dort immer nur das mittlere Feld anzeigt, unabhängig vom tatsächlich gewählten... Zumindest an zwei Exemplaren ist das bisher so. Ein Möglichkeit zum Umstellen haben wir gestern Abend nicht gefunden und in der BDA auch nicht.
edit: offensichtlich werden nur noch die eingestellten Modi und nicht mehr das aktive Meßfeld angezeigt.
Das war doch bisher nurUnd haut ihn doch nicht gleich so...
Dem OP ging es doch da darum, daß er seine Messfelder nicht mehr sieht. Im Gegenatz zu den bisherigen Nikons kann man die nicht mehr permanent einblenden, es wird immer nur das Aktive angezeigt außer man schaltet auf den P&S mode, dann sieht man auch das aktive nicht..Das Messfeld ist ja auch nur so lange aktiv wie der Auslöser halb gedrückt ist?...
Dann halte ich es mit tufkapp: das ist wohl etwas zu viel verlangt.nikfan schrieb:ich meinte das ausgewählte AF-Messfeld im DISPLAY oben auf der Kamera (...) Wenn mann das AF-Messfeld verschiebt ändert sich bei mir im Display nichts.
Das macht verdammt viel Sinn wenn Du den Punkt für 'nen Schnappschuss unauffällig verschieben willst. Hab ich bei der D200 dauernd gemacht.Reicht doch, wenn Du das dann beim Blick durch den Sucher siehst, welches genau aktiv ist. Das über das Display einzustellen macht doch auch wenig Sinn, oder?!
Das macht verdammt viel Sinn wenn Du den Punkt für 'nen Schnappschuss unauffällig verschieben willst. Hab ich bei der D200 dauernd gemacht.
Dann halte ich es mit tufkapp: das ist wohl etwas zu viel verlangt.
Reicht doch, wenn Du das dann beim Blick durch den Sucher siehst, welches genau aktiv ist. Das über das Display einzustellen macht doch auch wenig Sinn, oder?!
Wie´s am Monitor bei LifeView aussieht, weiß ich nicht. Das würde ja durchaus Sinn machen und ist wohl auch so, oder?!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?