Diskussionsthread zum Wettbewerb" Hunde im Frühling"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Liebe Bettina, dann fange ich einmal an :

Nach Goethe beginnt der Frühling Ostern ( "Osterspaziergang" - Faust I ) .

Wir waren in Chioggia und machten einen Ausflug nach Venedig.
Kurz vor der gewählten Haltestelle des Vaporetto fiel uns eine Dame auf mit einer "Hundeleine".



picture.php



Auf die Frage meiner Frau, ob dies ein "Lupo" sei, strahlte die Dame und bejahte die Frage.
Ob es jetzt ein Hund, oder doch ein Wolf war, oder am Ende ein Wolf(s)hund, haben wir leider nicht mehr erfahren können. Vor der Klärung stand die Sprachbarriere und die Beiden stiegen dann auch vor uns aus.

Unser Hund Snoopy war mit an Bord und sicherheitshalber auf dem Arm von Azucena (meiner Frau). Ein Foto von ihr mit mir und dem Wolf / Hund mißglückte.
Uns blieb leider nur ein Schuß mit der CP AW 100 an der ausgestreckten linken Hand von mir.


picture.php



Er schnupperte erst an meiner hingehaltenen - vorsichtig ausgestreckten - rechten Hand, leckte daran und legte dann seinen Kopf auf meinen Arm.

Es war ein besonderes Erlebnis.

Wenn Du meinst, es passt, kannst Du es gern verschieben; allerdings will ich Euch nicht einen Hund vorgauckeln, wenn es doch ein Wolf ist.


P.S. Nach genauerer Betrachtung ist das wohl doch eher kein Frühlingsbild und gehört in den Hundethread - bitte verschieben - danke !
 
Kommentar
Hallo Kay,

wenn ich das mal als Hundebesitzer und Neuling in diesem Forum so sagen darf: Es gibt so viele Hunderassen, die auch noch miteinander gekreuzt wurden, da kann man wohl Deinem Schäferhund/Wolf/Wolfshund-Bild nicht absprechen, in diesem Thread eingestellt zu werden.
Die Körpersprache des Tieres spricht mMn gegen einen Wolf.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Lieber Kay,
es ist nich an mir zu entscheiden, welche Bilder am Wettbewerb teilnehmen und wenn du die Momente deines besonderen Erlebnisses ins Rennen schicken möchtest, gib mir kurz Bescheid, dann verschiebe ich deinen Beitrag.
Ich glaube auch nicht dass es ein Wolf war, kann mir nicht vorstellen, dass man solch ein Tier relativ problemlos im ÖPNV mitnimmt.
 
Kommentar
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dort um einen Tschechoslowakischen Wolfshund handelt.

Für einen Wolf ist dieses Tier viel zu klein und die Anatomie eines Wolfes ist auch etwas anders.

By the way würde ein Wolf selbst gezähmt sich niemals so verhalten ;-)
 
Kommentar
Wie die Zeit vergeht...
Eigentlich endet unser Wettbewerb schon heute Nacht, aber ich hänge noch eine weitere Woche dran - vielleicht mag sich ja noch jemand beteiligen.

Die Gewinne habe ich inzwischen ausgesucht/geordert, ich hoffe sie werden Euch gefallen :)

Geplant sind 3 unterschiedliche Bundles, der erste Sieger hat die freie Wahl, der zweite darf sich aus den verbliebenen Bundles "seins" aussuchen und der dritte Sieger wird sich bestimmt auch über das dritte Bundle freuen.

Mit dabei ist u.a. ein Buch über Hundefotografie und - der Renner in unserem Hundehaushalt - Schnäuzchenkissen :D
 
Kommentar
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Gewinne zu fotografieren:

picture.php


Das Hundefotografie-Buch von Regine Heuser richtet sich in erster Linie an Einsteiger, aber auch fortgeschrittene Hundefotografen finden hier noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp.

Die Schnäuzchenkissen der Firma Petpillow sind mit EPS-Perlen gefüllt und können in der Waschmaschine (40 Grad) gewaschen werden. Unsere Hunde lieben sie, sind allerdings auch keine Kissentöter.

Ansonsten werden die Care-Pakete diverse Spielzeuge, einen Snackball oder Futterbeutel zum Apportieren und natürlich auch einige Leckerlis beinhalten.
 
Kommentar
Ooooh, cool :D dann bin ich ja mal arg hibbelig, ob meine Bilder mir so ein Päckchen gewinnen können! *hofft* :D
 
Kommentar
So, die Umfrage zum Wettbewerb ist eröffnet - ich bin gespannt auf das Ergebnis, das wir am Dienstag erhalten werden...

Stimmt alle fleißig ab, die Teilnehmer freuen sich bestimmt darüber :4you:
 
Kommentar
Dürfen wir Teilnehmer auch abstimmen? :)
...würde natürlich nicht für die eigenen Bilder stimmen... ;)
 
Kommentar
Natürlich dürfen auch Teilnehmer abstimmen, wir vertrauen da ganz auf Eure fairness.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten