Discovery im Norden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Über die Insel im Norden erlaube ich mir keine Reportage mehr, denn vermutlich bin ich der Einzige, der noch nie zuvor dort gewesen ist.

Wir wollten einfach vor Weihnachten noch mal tief Luft holen und den restlichen Urlaub abbauen.

Auf stundenlangen einsamen Strandwanderungen ergab sich vorwiegend die Gelegenheit zur Schlechtwetterfotografie ;) (Aber nicht nur.)

Ich zeige einfach ein paar Bilder mit oder ohne Kommentar. Will jemand mitwandern?
.


(01) Sylt, Wattenmeer, Mondlicht

BzcMchiQ





(02) Discovery

2fAuKI7i



.
 
Anzeigen

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Oh, ich bin dabei, Frank. Und den ersten Daumen habe ich gesetzt für das erste Bild ... wunderbar ... :):up::up::up:
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
.


(03) Amrum und Drumrum

kjmjFme4





(04)

3J2x3Bhf



.


Ich fand das Schwarzweiß für das Sujet passen müsste. Habe das jetzt auch so durchgezogen. Allerdings wäre einige Bilder auch in Farbe klasse, und einige eignen sich auch nicht für SW. Andere dafür eignen sich unerwartet gut!
 
Kommentar

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Die #6 gefällt mir ausgesprochen gut :up:
Ich hab es dieses Jahr nicht in den Norden geschafft, jetzt genieße ich deine Bilder :)
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Alle Aufnahmen entstanden mit dem 24-70/2,8 weil ich bei dem vorherrschenden Wetter nicht wechseln wollte.
Gummistiefel und Ölzeug waren auch praktische Utensilien.
Die Bearbeitung habe ich mit Aperture gemacht. SW Umwandlung meist mit Gelbfilter oder bis hin zum reinen Rotfilter.
Ansonsten nur moderater Einsatz von Belichtungs-, Kontrast- und Definitionsregler.

EDIT: Ach ja, bei ein paar Bildern habe ich heftig gecroppt und dadurch aus dem Ausgangsbild ein ganz anderes gemacht. Das wäre mit der D3s nicht möglich gewesen....

.


(16) Aufgeflogen

IvT6I2Si





(17) Auf Föhr brennt noch Licht

giqmtISA



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich habe bisher zwei Favoriten: die auf dem Kopf stehende Discovery (#2) und den Rückhalt (#6).

Ok, ich nehm die #13 noch dazu :up:

Schöne Serie, mit eben "meinen" drei o.g. Favoriten.
 
Kommentar

BjoernB

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hey,

wow, das sind wirklich sehr schöne SchwarzWeiß Gradationen. Finde die Kontraste von Schaumkronen und Himmel sehr stark.

Favoriten sind 05, 06, 09, 10, 16, 18

Liebe Grüße
Björn
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Schöne Serie, mit eben "meinen" drei o.g. Favoriten.

Danke :)
Interessante Auswahl! Die drei hätte ich nicht als Top3 eingeschätzt.
Wobei ich die 13 auch sehr mag. Wenn nur nicht das Fahrrad gewesen wäre, dann wäre es vielleicht noch besser.
 
Kommentar

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Danke :)
Interessante Auswahl! Die drei hätte ich nicht als Top3 eingeschätzt.

Das waren jeweils 3 spontane erste Eindrücke und die Bilder sind mir auch ohne nochmaliges Ansehen im Kopf geblieben. Für mich also die 3 intensivsten Bilder aus dem Thread. Was natürlich zum einen was mit der Qualität der Bilder und des Fotografen zu tun hat :), zum anderen mit meiner persönlichen "Erlebniswelt".

Wobei ich die 13 auch sehr mag. Wenn nur nicht das Fahrrad gewesen wäre, dann wäre es vielleicht noch besser.

Du meinst die Spur rechts im Bild? Aber die macht es doch gerade erst so besonders! Ohne sie wäre es nur eine weitere Muschelspur am Strand, die malerisch in die Ferne führt (woher kommt sie? wohin geht sie? undsoweiterundsofort ....), wie man sie schon öfter gesehen hat (natürlich selten so gut :p). So hast Du einen klaren, aber symbolhaften Hinweis auf den Menschen im Bild, nicht nur Natur und Einsamkeit.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten