Dioptrien-Einstellung ausgehängt bei einer D7200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Ich bekam eine D7200 zugesendet, bei welcher das Sucherbild sehr unscharf und die Dioptrien-Einstellung ohne Funktion war.

Offensichtlich war sie mal sehr hart auf der Umrandung des AF-/AE-L-Knopfes auf geschlagen, wodurch sich die bewegliche Linse der Dioptrien-Einstellung in der hintersten Position verklemmt hatte.

full




Entfernen des Bodens, der Rückwand und der Sucherabdeckung:

full




Lockern der verklemmten Linse und wieder ein hängen der Dioptrien-Einstellung:

full



(y)
 
Anzeigen
Was mich mehr Interessiert ist. Ist das auf dem Mainboard das Wlan Board? Nach dem Kabel zu beurteilen, sieht es so aus.
 
Kommentar
Na das ist ja mal eine Interessante Lösung an der Stelle mit dem Wlan. Aber ich finde die Steckverbindung zum Display und Back Cover eine bessere Lösung als die herkömmliche Flexkabel Verbindung SMT FPC.

.
 
Kommentar
Hallo!
Aber ich finde die Steckverbindung zum Display und Back Cover eine bessere Lösung als die herkömmliche Flexkabel Verbindung SMT FPC.
Klar. Vermutlich als Reaktion auf die vielen schief oder nicht vollständig eingesteckten, oder mit Leitungsbruch abgeknickten Flexkabel beim Entfernen und wieder anbringen der Rückwand. :LOL:
 
Kommentar
Klar. Vermutlich als Reaktion auf die vielen schief oder nicht vollständig eingesteckten, oder mit Leitungsbruch abgeknickten Flexkabel beim Entfernen und wieder anbringen der Rückwand. :LOL:

Oh ja, bis jetzt bei mir nur eines von der D750 geknickt und Kontakte gebrochen.
Dann habe ich eine D700 bekommen und da wurde es sogar abgeschnitten. :eek::unsure:
 
Kommentar
Hallo!

Ich habe noch eine komplette Rückwand einer D700 da, bei der nur etwas Meersalzkrusten am Alu sind...

Danke für das tolle Angebot. Habe mittlerweile eins gekauft. Kosten nur paar Euro.

Aber ich brauche ein Mainboard für die D700. Das was verbaut ist muckt rum. Es geht immer mal das Menu aus oder es wirkt wie ein Wackelkontakt und unterbricht den momentanen Ablauf und dann Speichert es immer mal die Bilder nicht ab.
Ich gehe mal von Altersschwäche aus.

Steht in meiner Vetrine, die sah als ich sie bekam, schlimm aus. Hat eine Sanierung bekommen:

60227844_2392984154100540_7494820594123276288_n.jpg


EDIT: Natürlich habe ich ein neues Display für 9Euro gekauft. Beim Display wurde das große Kabel zerschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten