Mitmachthema "Dingsbums"

Rohrzange und Klempner, also bitte.
Mein DB ist für ein empfindliches Ding da.

Kommentar
Anzeigen
Wurdest du vom letzten DB angeregt,
ein DB, das man auf/in eine Flasch stecken kann, abzulichten?
Es gibt auch solche, wo man die Luft rausziehen kann - dann sollte der Inhalt länger frisch bleiben - aber die schauen dann anders aus

Nein, Flaschen macht man Abends auf, mein DB benutzt man aber meistens schon vor dem Frühstück.

Kommentar
Badezimmerfenster geht ohne Werkzeug auf und der Ventilator ohne Werkzeug an.

Und übe die Selbstentlüftung reden wir an anderer Stelle !

Kommentar
Wegen dieser leichten Fase / dem Knick des orangenen Teils hatte ich es fast die ganze Zeit als eckig gesehen.

Übrigens liegt hier, keine drei Meter von mir, ein ganz ähnliches (West-)Modell in der Schublade.
Oben Weiß, Unterteil Grün.
.

Kommentar
Ja, ist schon viele Jahre im Einsatz. Ob das anpieksen allerdings Sinn macht darüber streiten sich die Gelehrten. Ich glaube ja.

Ja, das ist in der Tat eine Glaubensfrage. Nach meiner Beobachtung gibt es jedoch einen Vorteil: Extrem fragile Eier gehen direkt auf dem Pieker kaputt und können so nicht mehr beim kochen platzen.

Kommentar
Ach komm, das stammt bestimmt noch aus einer sozialistischen Hilfslieferung in den Westen damit die Kapitalisten mal so richtig Eier kochen. Die andere Farbe ist nur Tarnung
......................

In der Tat kam ja nicht nur einiges, sondern jede Menge an Waren aus der DDR hierher. Solange die DDR bestand, hat man (und habe
ich) es bei vielen Dingen garnicht gewußt. Genauer, man hat den Umfang nicht einmal geahnt.

Bei manchen Artikeln hat man gemunkelt, sie kämen aus der DDR. Bei ganz wenigen Sachen stand es sogar drauf, aber sehr selten.
Bei Neckermann, zum Beispiel, war es weitgehend bekannt, daß viele Hartwaren aus der DDR kamen: Küchengeräte, Radios, Fernseher,
Fahr- und Motorräder, Elektrowerkzeuge. Das wußte "man".

Andere Dinge habe ich erst nach 1989 entdeckt. Zum Beispiel hatte meine Großcousine Blumentopfuntersetzer aus Melamin-Harz. Exakt
die gleichen waren früher bei uns im Verkauf; ich hätte nie gedacht, daß sie aus der DDR kamen.

- Was den Eipick (steht so drauf) angeht: Ich habe ihn mir noch einmal angesehen. Auf der Unterseite steht: "Made in Germany".
Fazit: Mit Eiern und Plaste konnten auch Kapitalisten umgehen.

Noch ein Zusatz. Was so gut wie unbekannt ist: Die Bundesrepublik hat auch Unmengen an Lebensmitteln aus der DDR bezogen - Obst,
Gemüse und Fleisch. Frisch und als Konserven. Während man es dort mit der Lupe suchen mußte.
,

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Noch ein Zusatz. Was so gut wie unbekannt ist: Die Bundesrepublik hat auch Unmengen an Lebensmitteln aus der DDR bezogen - Obst,
Gemüse und Fleisch. Frisch und als Konserven. Während man es dort mit der Lupe suchen mußte.
,
.... ganz Westberlin wurde mehr oder weniger mit Fleisch und Gemüse, Eiern etc. aus der DDR versorgt. Dafür hat die DDR den Westberliner Müll bekommen ... und in Schönebeck gelagert, deren Kippe hinterher die Bundesrepublik teuer sanieren durfte.

Kommentar
Ach Ach Ach

Jezt soon Hackepeterbrötchen, oder einfach nur ´ne Bulette mit Mostrich - und dazu ein Glas Spreewaldgurken ...

... lange her, zu lange !

Kommentar
Merkt hier jemand, daß wir hier bald ein rundes Jubiläum haben???

Dieser Thread feiert demnächst seine 1000. (tausendste) Seite.
A 20 Beiträge. Das sind bei Beginn der neuen Seite 1000 x 20 - 19 = 19981 Beiträge

.

Kommentar
Dieser Thread feiert demnächst seine 1000. (tausendste) Seite.

.

... und den 20 000. Beitrag. Und wenn wir hier so weiter quasseln schaffen wir das noch heute.

Also diese tollen Produkte aus der DDR ... hm, wieso ist der Westen eigentlich nicht sozialistisch gewurden :gruebel::gruebel:

Kommentar
.... hm, wieso ist der Westen eigentlich nicht sozialistisch gewurden :gruebel::gruebel:

Berlin hätte mir früher gereicht. Inzwischen ist mir das selbst als Großstädter zu hektisch.

Für ein paar Tage ist Berlin toll - vielleicht würde ich mich gewöhnen, wahrscheinlich sogar.

Kommentar
... hm, wieso ist der Westen eigentlich nicht sozialistisch gewurden :gruebel::gruebel:

... nee, nicht der Westen (Berlin) ist sozialistisch geworden, sondern der Osten ist kapitalistisch geworden .... Die Ur-Einwohner West Berlins (wie ich einer bin) sehnen sich nach der Zeit vor 1989, ... bei irgendwelchen Spannungen im Ost - West Verhältnis hast du einfach deinen Kopf hinter der Mauer versteckt, und bei Zeiten mal rüber gelinst, ob da noch was kommt, wenn nicht, einfach weiter gelebt.

Die West-Berliner Zeiten waren Multi-Kulti im besten Sinne des Wortes, aber heute ? Ist nicht mehr meine Stadt. Leider. Feinstaub ?? Sehe ich nicht so, eher ist hier von Grobstaub die Rede Lebenswert ist diese Stadt nicht mehr .....

Aber das ist ja hier der DB (Deutsche Bundesbahn , auweia ... )

Kommentar
-Anzeige-