Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Draht ? nicht im direkten Sinn das würde ja auch Kabel bedeuten, und nein Kabel wird da nicht durchgeführt oder dadurch gehalten

also würde man es vergleichen mit einem Messerblock: wenn da jemand sagt da wird stahl reingesteckt wäre es indirekt ja richtig da die meisten Messer aus Stahl bestehen, aber ich würe es nicht als Antwort gelten lassen da das DB ja nicht der Stahl ist um das es geht (ich versuche mich gerade nur abzusichern *g)

Kommentar

Ich werde ja das Gefühl nicht los, daß ich
so was bei der Suche nach dem letzten DB
schon mal gesehen habe … :gruebel:

Hat es was mit Modelleisenbahnen zu tun?

Und magst Du Größen h-b-t nennen?

Kommentar
Draht:

Die Frage ist also: geht da (auch) ein Draht durch? (Gerne auch Draht mit anderem Querschnitt als rundem)

puuuhhh.... langsam fühle ich mich in die Enge getrieben....(schwierig es zerstörungsfrei festzustellen welche Art von Querschnitt oder was auch immer ist, aber sagen wir mal so im BD ist auch Metall enthalten)

wir wollen doch nicht das BD erraten, sondern das Dingsbums.

Kommentar
Klären wir doch mal das Material.

Ist "DB-Hauptteil" aus:
1a) Metall? (meine Vermutung)
1b) Kunststoff?

Ist die Öse aus:
2a) Metall?
2b) Kunststoff? (meine Vermutung)

Und zur Öse:
Ist die Öse mit einem Kugelgelenk versehen?
Ist die Öse, wenn sie hochgeklappt wurde, in alle Richtungen drehbar?

Kommentar
Kommentar
wir wollen doch nicht das BD erraten, sondern das Dingsbums.
Na ja, wenn ich sage das DB ist ein Halter, dann würdest Du bestimmt wissen wollen wofür!

puuuhhh.... langsam fühle ich mich in die Enge getrieben....(schwierig es zerstörungsfrei festzustellen welche Art von Querschnitt oder was auch immer ist, aber sagen wir mal so im BD ist auch Metall enthalten)

Hui!
Das ist interessant!

1) Das BD hat also eine innenliegende metallische Verstärkung
2) Aussenrum ist es aber anders beschichtet. (kunsstoff-ummantelt könnte man sich vorstellen).
3) Eine Aussage zum Querschnitt ist nicht möglich weil man Ihn nicht sehen kann!
Aber warum kann man den Querschnitt nicht sehen?
3a) Das BD-Material wird nicht auf Länge gebracht sondern hat eine feste Länge und die Enden sind auch mit Kunsstoff verschlossen
ODER
3b) Das BD ist ein Ring!

Kommentar
1) Das BD hat also eine innenliegende metallische Verstärkung
2) Aussenrum ist es aber anders beschichtet. (kunsstoff-ummantelt könnte man sich vorstellen).

Metall ja, Verstärkung nein, Kunststoff ja

kein Ring

Länge des BD 80mm

Kommentar
-Anzeige-