Wieso? Das DB liegt flach auf dem Tisch. Man sieht das Kopfende. Würde man die Kamera um 90° nach oben schwenken, wäre das komplette DB zu sehen.
Im Prinzip jaWäre mir das DB am Schlüsselbund hilfreich:gruebel:
Befestigt ja, aber Wand, eher nicht.Wird ein BD mit dem DB irgendwo befestigt? Z.B. an der Wand?
Ist da eine Kette dran befestigt?
Oder zwei Drahtbügel?
Nein, ja
...
von oben fotografiert ?
Kopfende, aber das Fußende ist identisch. Von oben wäre das Rätsel gelöst.
…
Kann das DB "geöffnet" werden? Ja
Die meisten Ausführungen bestehen aus 3 Teilen
Ist links am DB so eine Art Scharnier?
Ist rechts der "Verschluss"?
Besteht das DB aus zwei "Halbringen"?
NeinFängt man mit dem DB irgendwelche Viecher ?
Zumindest die letzte Anmerkung stimmt
so nur bedingt – siehe unten.
Aus o.g. folgt:
a) Das DB ist symmetrisch
b) Was wir vorne sehen, ist Teil 1
c) Was wir rechts sehen, ist Drahtbügel 1
d) Was wir links sehen, ist Drahtbügel 2
Drahtbügel 2 ist links beweglich vernietet;
aus dem Bild schließe ich, daß Drahtbügel 1
hinten oben vernietet ist.
Die Symmetrie ergibt sich also aus zwei
180°-Drehungen, einer um die Längs- und
einer um die Querachse.
e) Die Vernietung dient als Drehpunkt für
die Drahtbügel
Das Bild suggeriert, daß die Drahtbügel
nach innen gedreht werden, woraus man
schließen kann, daß Teil 1 keine in sich
geschlossene Fläche, also offen ist.
Fragt sich nun, warum das DB so aufgebaut
ist und zu welchem Zweck?
.
…
Es gibt keine Symmetrieachsen.
Das paßt schon, nur nicht wenn Du es schwindelig drehst:Dann kann Deine Behauptung nicht stimmen,
daß Kopf- und Fußende identisch sind.
.
Die Symmetrie ergibt sich also aus zwei
180°-Drehungen, einer um die Längs- und
einer um die Querachse.
.
UmDie Befestigung der Drahtbügel sind die Drehpunkte, die Drahtbügel kann man nach innen drehen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?