Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Tachenlampe aufklemmbar vor einem in zwei Achsen schwenkbaren Spiegel .... eindeutig ein "Richtstrahler"!

Kommentar
Was ist ein Bajonettloch?
Das Loch, das man mit einem Bajonett macht?
Ich bitte Dich!
Na, du bist mir ja vielleicht mal Einer - wir sind hier immerhin im Nikon- und
nicht im Napoleon-Forum !

Aber gut, ich hab's oben editiert, um etwas deutlicher zu machen, was ich
gemeint habe .

Zum neuen Rätsel: Ich glaube, es handelt sich um eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Kommentar
Na, du bist mir ja vielleicht mal Einer - wir sind hier immerhin im Nikon- und
nicht im Napoleon-Forum !

Aber gut, ich hab's oben editiert, um etwas deutlicher zu machen, was ich
gemeint habe .

Editieren geht ja schon mal gar nicht.
Das ist ja so, wie "ich hab´s ja gleich gesagt". Ich meine, zugegeben, ist mir auch schon passiert, natürlich nur versehentlich. Und nur nachts.
Ist aber schon in Ordnung, Schwamm drüber. Hm, das Napoleon Forum wäre vielleicht auch noch was für mich...

@kuhnos: Hochoszillierender Doppel-Drehspiegel zum Nachmessen der Lichtgeschwindigkeit. Die soll laut Einstein ja lokal unterschiedlich ausfallen.

Gruß, Burkhard

Kommentar
Dann würden mich die Belichtungsdaten des Fotos - insbesondere die Belichtungszeit - sehr interessieren ....

Nix Fotos, es geht hier ausschließlich um hochseriöse Messungen. Das sieht man schon an der erstklassigen Verarbeitung dieses Präzisionsgerätes. Punkt.
Kuhno hat sich hingelegt?

Kommentar
@kuhnos: Hochoszillierender Doppel-Drehspiegel zum Nachmessen der Lichtgeschwindigkeit. Die soll laut Einstein ja lokal unterschiedlich ausfallen.

Gruß, Burkhard

Ich glaube dringst da schon in die Quantenphysik ein und meinst bestimmt die Heisenbergsche Unschärferelation.
Wir wollen mit Hilfe des Dingsbums zwar vordringen, aber nicht ganz so weit.

Kommentar
Gut, dann ist es eben so ein Wellensittich-Spiegel-Dings.
Der Sittich wird von der Lampe bestrahlt, während er sich sein Konterfei schönschwatzt, der Ärmste. Nein?

Kommentar
Bevor ich jetzt verschwinde.
Ich habe so etwas nicht zu Hause.
Hab ich an der Arbeit fotografiert.
Das Ding in Benutzung könnte man theoretisch schon ablichteten, aber ich glaube, das es dem Anwender bzw. eher Anwenderin sicher nicht so recht wäre.

Kommentar
also für das Ding gut sein könnte geht mir echt ab. Das kurioseste ist doch, dass die Taschenlampe grad nur so noch auf den Spiegel leuchtet.
Ich könnte mir nur vorrstellen, dass es in den Bereich Makeup geht und die Tashenlampe nicht unbedingt nötig wäre.
Wie wäre es mit einem drehbaren Spiegel fürs Kontaktlinsen einsetzen und die Taschenöampe ist dann für nachts oder, für die bessere Beleuchtung oder was weiß ich...

Kommentar
Die Taschenlampe ist nicht fest montiert.
Stellt sie euch bitte um 180° verdreht in der Halterung vor. Der Reflektor der Lampe geht vom Spiegel weg und kann einen Bereich ausleuchten der dann im Spiegel betrachtet werden kann.

Kommentar
Das ist ganz klar ein Hämorrhoidentheodolit zur korrekten Vermessung selbiger.

Schönen Sonntach!

Horst

Kommentar
-Anzeige-