Mitmachthema "Dingsbums"

3 Teile:kopfkratz: 3 Verschiedene Teile

Ok, dann schauen wir mal ob meine Idee stimmt - oder auch nicht:

Es könnte ein Steckbleistift sein.

Im Inneren besteht der Stift aus mehreren "Patronen" mit Bleistiftminen. Wenn eine verbraucht ist zieht man sie unten raus und steckt sie dann oben rein und unten kommt eine neue, frische Mine raus.
Die Kappe vom Stift liegt links auf dem Bild. Das Loch in der Kappe dient als "Erstickungsschtz" wenn die Kappe mal "inhaliert" wird.

Na gut, der Firmenname Bensia hat nur Ähnlichkeit mit Bonsai

Guckst Du hier!
 
Kommentar
Anzeigen
… ein Steckbleistift …

Im Inneren besteht der Stift aus mehreren "Patronen" mit Bleistiftminen. Wenn eine verbraucht ist zieht man sie unten raus und steckt sie dann oben rein und unten kommt eine neue, frische Mine raus. …


So weit, so gut, Arnd.
Damit ist zumindest 1/3 des DBs korrekt erraten! :up:







… Die Kappe vom Stift liegt links auf dem Bild. Das Loch in der Kappe dient als "Erstickungsschtz" wenn die Kappe mal "inhaliert" wird. …


Tja, und das ist nun mal grundfalsch!



3 Teile:kopfkratz: 3 Verschiedene Teile …


Ein Teil kennen wir, bleiben also zwei.


Jetzt ist angewandte Intelligenz gefragt.
[MENTION=95884]Georgie1956[/MENTION] hatte bereits eine richtig
gute Idee …


.
 
Kommentar



Lebt ihr noch???


Clevere Fragen könnten z.B. solche
nach dem geheimnisvollen dritten Teil
sein oder nach dem linken (sic!) …



 
Kommentar
Nun, also.
Gibt es das dritte Teil mal zu sehen?

Wozu genau dient das linke Teil?
.
 
Kommentar
Das DB ist "all in one":

Bleistift?
Kugelschreiber?
Radiergummi?
für Linkshänder?
Lineal?
noch was anderes?

Das linke Teil dient:
der Betätigung?
der Befestigung?
der Handhabung?
einer eigenständigen Funktion/Anwendung?
zu nix?
 
Kommentar
Nun, also.
Gibt es das dritte Teil mal zu sehen?


Nein, das wäre zu einfach!



… Wozu genau dient das linke Teil?


Man kann ja mal fragen … :winkgrin:



Das DB ist "all in one": …


Nein, genau das ist das DB eben nicht!



… Bleistift? …


Das hast Du doch schon geklärt …




Das linke Teil dient:
der Betätigung?
der Befestigung?
der Handhabung?
einer eigenständigen Funktion/Anwendung?
zu nix?


Viertes, eindeutig! :up:


.
 
Kommentar
Man steckt also was rein. Aber was? …


Rechts nimmt Munition auf … :firework:

Welche, hat Arnd bereits genannt.


Und ja, man steckt was rein – aber wo?
Und was und warum und überhaupt …



… Die Haare haben nix damit zu tun, oder?


Sagen wir mal so:
Du würdest das DB oder einen Teil davon
für Deine Haare, so vorhanden bzw. lang
genug, eher nicht nutzen – den Mädels
traue ich jedoch alles zu.



:hirn:


Eine wirklich feines DB, muß ich sagen.


.
 
Kommentar
Steckt man was in:
a) das linke Teil?
b) das nicht sichtbare Teil?

Ist das rote Teil am linken Teil:
a) abnehmbar?
b) beweglich?

und hinter/in dem roten Teil vom linken Teil sehen wir:
a) Schaumstoff?
b) ein Loch in irgendwas?
c) einen Punkt auf irgendwas?
 
Kommentar
Kommentar
Ist in dem linken Teil Styropor mit Loch?

Ist das linke Teil eine Flöte/Pfeife?

Nachtrag: Deponiert man was in dem linken Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das Loch im rechten Teil scheint mir passgenau gefertigt zu sein, wie eine Art Buchse. Richtig?

Genau!
Für die Stromversorgung beim Aufladen.
Wenn es mal geladen ist steckt man eine Nikotin oder Cannabiskapsel in das DB und schon dampft der Sven!

:smoking::smoking::smoking:
 
Kommentar
Ist in dem linken Teil Styropor mit Loch?

Ist das linke Teil eine Flöte/Pfeife?

Nachtrag: Deponiert man was in dem linken Teil?


Ad 1. und 2.

Ad 3.
Nach intensivster Nutzung mag das vorkommen,
aber ob man das "deponieren" nennt?



Das Loch im rechten Teil scheint mir passgenau gefertigt zu sein, wie eine Art Buchse. Richtig?


Ja, aber vergiß bittschön rechts!
Das ist ein Steckbleistift …


Genau!
Für die Stromversorgung beim Aufladen.
Wenn es mal geladen ist steckt man eine Nikotin oder Cannabiskapsel in das DB und schon dampft der Sven! …


Nix Strom, nix Dampf …


Das linke 1/2 DB kennt und hat jeder!



.
 
Kommentar
Dann such ich auch mal :

1.) Im Tonstudio

2.) In der Sporttasche

3.) In der Garage

4.) Im Keller

5.) Auf dem Balkon

6.) Im Garten

7.) Bei der Nachbarin

8.) Auf der Bühne

9.) Auf dem Schreibtisch

10.) Auf der ganzen Welt und drumrum
 
Kommentar
Ich häng' mich mal weit, weit aus dem Fenster und behaupte:
Ich hab' so 'was nicht!


In diesem Design möglicherweise nicht,
als Funktionsobjekt derart sicher, daß
ich darauf eine Wette in beliebiger Höhe
einginge …



Ok, dann gehe ich mal suchen, aber wo?
1. in der Küche
2. im Bad
3. im Erste Hilfe Kästen
4. in der Werkstatt
5. im Fotostudio
6. im Wohnzimmer
7. im Gartenhäuschen
8. im Schlafzimmer
9. aufm Gästeklo
10. nix von dem
?


Sagen wir mal so:
2. und 9. hängen davon ab, was Du
dort während einer Sitzung treibst.

3. auch dort gut zu haben, könnte
aber wenig wahrscheinlich sein.

10. ist falsch. :up:


Dann such ich auch mal :

1.) Im Tonstudio

2.) In der Sporttasche

3.) In der Garage

4.) Im Keller

5.) Auf dem Balkon

6.) Im Garten

7.) Bei der Nachbarin

8.) Auf der Bühne

9.) Auf dem Schreibtisch

10.) Auf der ganzen Welt und drumrum


Hier gilt:
2.), 5.) und 6.) sind weniger wahrscheinlich,
aber keinesfalls unmöglich.

10.) stimmt partiell, weil für das Drumrum
ein Sonder-DB erforderlich ist, das aber
wohlfeil zu haben ist.



Also, wenn das kein Tipp war …


.
 
Kommentar
-Anzeige-