Mitmachthema "Dingsbums"

Noch ein kleiner Tip:
Die jeweilige Benutzungsdauer des DBs liegt im kleinen einstelligen Sekundenbereich!
Es geht auch schneller, ist aber nicht empfehlenswert!
Das DB ist nur ein "Helfer"!
 
Kommentar
Anzeigen
Ist das eines jener völlig überflüssigen Küchengadgets für Leute, die (sinnbildlich gesprochen) zu blöd sind, ein Ei aufzuschlagen?
 
Kommentar
Ist das eines jener völlig überflüssigen Küchengadgets für Leute, die (sinnbildlich gesprochen) zu blöd sind, ein Ei aufzuschlagen?

Deine Frage ist recht zielführend!:up:
Die Funktionsidee ist nicht schlecht.
Zu Eiern ist auch eine gewisse Parallelität herstellbar. Wenn jetzt die Hühner noch genmanipuliert werden und damit die Eier verbraucherfreundlicher werden, sind wir einen großen Schritt weiter.
Das DB ist kein Gadget, weil es für einige Leute sehr hilfreich ist.
Noch einen Tip: Das DB hat einen "Bruder", den fast jeder im Haus hat und dieser "Bruder" ist (sinnbildlich gesprochen) für die Eier von Hühnern, die nicht genmanipuliert sind.
 
Kommentar
Wer sind denn diese „einige“ Leute? Vielleicht Alte, Kranke oder Behinderte, die für bestimmte Arbeiten ein Hilfsmittel benötigen?
Das DB hilft also dabei, mit „Tücken“ der Beschaffenheit von Lebensmitteln leichter fertig zu werden, ohne die Lebensmittel zu berühren?
 
Kommentar
Arnd, das Orakel von Niederrhein.

Die Funktion des DBs ist so einfach und damit schwer erklärbar!
Bei den richtigen Fragen gibt es auch weiterbringende Antworten - siehe unten!

"Tücken" ist prima, aber nicht vom Lebensmittel selber - denke an die Parallelität zu Eiern
 
Kommentar
Also geht es um die Tätigkeit, die erleichtert wefen soll?
Vielleicht eine Art Hebe- oder Greifhilfe?

Btw. Sven [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION] wollte dich gestern Abend auflösen....?
 
Kommentar

Hier geht es jetzt aber mit großen Schritten voran!
 
Kommentar
WAS wird gehalten und WARUM?
Fragen über Fragen.....
Aber jetzt muss ich erstmal Bekomme nämlich Besuch.
Werde wohl heute nicht mehr antworten können.
Wenn also einer auflösen will.....
 
Kommentar


Meine Drohung hat ja gewirkt … :up:


Das Discounter-DB ist klar schöner
als jene der Reha-Fachgeschäfte.

[MENTION=95884]Georgie1956[/MENTION]
Das WAS läßt sich im Gegensatz
zum WARUM nur ganz allgemein
beschreiben, quasi wie "Auto" …


Wer das Burgfräulein Bö kennt,
weiß nun dank dieses Tipp, das
auch sie das DB brauchen kann.
Weil ihr nämlich das Ritter Rost
etwas schenkte und zwar …


 
Kommentar
Die Anwendung des DBs setzt auch immer eine gewisse Anzahl an "olf" frei, die auch oft vom Anwender direkt kontrolliert und bewertet wird.,neutral oder:wuerg:
 
Kommentar
.....
Gibt es hier:
...die-der-mensch-nicht-braucht...
irgendwo zu sehen.

.

Mein DB ist jetzt aber mächtig :beleidigt:

Tja, einige Leute brauchen es (zum Glück) nicht. Andere finden das DB hilfreich und wenn man es nicht hat und nicht braucht, vermißt man es auch nicht.
 
Kommentar


Da ich eine tiefe Sehnsucht nach meinem
neuen DB hier zu erkennen spüren meine,
löse ich mal gelassen auf:


Ernesto Zugring-Dosenöffner – klick!



Herr Doktor, Herr Doktor, ich kriege die
Dose mit der Kraftnahrung, die Sie mir
verschrieben haben, einfach nicht auf.




 
Kommentar



Danke, Arnd, es war mir ein Vergnügen!





Wir fangen ganz entspannt mit diesem
Bild des DBs an, von dem aufmerksame
Leser ja bereits wissen, daß es exakt
28 Gramm wiegt.

Ausnahmsweise habe ich ein zweites
Bild in der Hinterhand, das aber erst
zu einem späteren Zeitpunkt – weil u.U.
very misleading – zum Einsatz kommt.


Was ist dann das wieder Schönes,
fragt wie stets stillvergnügt

Sven



 
Kommentar
-Anzeige-