Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Habe keinen Plan wofür das ist! Man könnte evtl ein Stück Gummi einkleben oder da war mal Gummi oder so???! Dann wäre das DB beim Betrieb rutschfest. Denke das DB wurde einfach in der Hand benutzt. Sonst stößt man ja auch beim Kurbeln an. Bleibt nur "Tischkantenbetrieb" oder das DB in der Hand halten und mit der anderen Hand kurbeln. Zwei Hände sind wohl zum Betrieb immer nötig.
Es gibt kein äußerliches Gegenstück!

Kommentar
Früher - war alles aus Holz!!!
.
Das DB stammt nicht aus der Steinzeit oder so, sondern aus dem letzten Jahrhundert! Das DB könnte heute auch noch benutzt werden. Ob es noch funktioniert kann ich nicht sagen. Die grobe Mechanik geht noch aber ob es noch seinen Zweck erfüllen würde???

Kommentar
Fehler meinerseits: Das DB hat sogar 5 Achsen im Inneren!
Sorry!!!:steine:
War keine Absicht!

Kommentar

Gummi scheint mir ungeeignet. Könnte aber ein bearbeitetes "Material" biologischen Ursprungs sein. So die historische Überlieferung. Gummi mit Zusätzen wäre evtl auch möglich - glaube ich aber nicht! Es hat aber eine bestimmte Eigenschaft!
Besser kann ich leider nicht antworten, weil wie gesagt .

Kommentar
Es wird also ein biologisches Material hineingetan - kurbel, kurbel, kurbel - und kommt verändert wieder heraus?
Richtig?
.

Kommentar
Es wird also ein biologisches Material hineingetan - kurbel, kurbel, kurbel - und kommt verändert wieder heraus?
Richtig?
.
NEIN, es wird kein vermeintlich biologisches Material in das DB hineingetan. Das "wohnt" und arbeitet in dem DB. Hinein kommt aber was.

Und "kurbel, kurbel, kurbel - und kommt verändert wieder heraus?" Kann man so sagen:up: Wobei ich das Wort "minimal" hinzufügen würde. Die Veränderung ist optisch (fast) nicht ersichtlich aber von großer Relevanz!

Nachtrag: Jetzt ist die Lösung doch leicht, oder?!

Kommentar
Nachtrag: Jetzt ist die Lösung doch leicht, oder?!

Nö, das ist überhaupt nicht leicht!

Das Innenleben ist interessant.
Das Detail zeigt zwei per Verzahnung gekoppelte Wellen, die also gegenläufig drehen.

Ich dachte ob da vielleicht etwas bedruckt wird, also ein Papier durch zwei Gummiwalzen läuft und heraus kommt eine Visitenkarte.
Daher die Frage nach der Gummiwalze.

OK, nun also ominöses Material, welches sogar dauerhaft in dem DB steckt und in kleinen Dosen entnommen wird.

Wozu braucht man da Wellen?
ENTWEDER zum Formen, so dass ein Material zwischen zwei Walzen durchgepresst wird (wie eine Nudelmaschine).
Knet, Kitt, Teig?

ODER einfach zum Abwickeln von etwas das da drin aufgerollt bevorratet wird.
Also ein Bumsdings-Spender.

Ich glaube eher an den BD-Spender.
Aber was?
Alufolie, Faden, Papier, Zahnstocher, Steichholz?

Und warum 5-Wellen?
Weil noch ein komplizierterer Vorgang abläuft! Nucht nur einfach abrollen sondern auch noch schneiden oder reißen!

Ich sag jetzt einfach mal:
Spender für Zigarettenpapier.

Kommentar
Ach, nichts für Rauchwaren, ich vergaß!

Dann eben ein BD-Spender-
BD= Element der Menge C, mit C={Alufolie, Papier, Sterichholz, Zahnstocher, Faden}

Kommentar
Dann werde ich den Wust mal aufarbeiten:

Spender 3xNEIN!!!

Kommentar
-Anzeige-