Mitmachthema "Dingsbums"

Eigentlich könntet Ihr Erbarrmen mit mir haben und mich erlösen
Ich verleihe übrigens mein BD nicht.

Höchstens mal ein DB.
 
Kommentar
Anzeigen
Na gut, wage ich mal einen Lösungsversuch.
Das DB ist ein Vorsatz für einen Fein MultiMaster mit Starlock Anschluss. Wahrscheinlich ein Spachtel.


Danke, Danke.
Das ist natürlich nur fast richtig.
Es ist der Starlock Plus Anschluss.
Und das Werkzeug ist ein breites Sägeblatt.
Da du mich erlöst hast, will ich mal gnädig sein.

Bild habe ich leider keines, aber wer will, kann hier mal nachschauen https://fein.com/de_de/oszillierer/zubehoer/


Jetzt zeig mal was du so hast.
 
Kommentar
Danke für deine Gnade!
Sägeblatt hatte ich zuerst gedacht, deswegen - neue Tischdecke - Tischdecke zu klein für Tisch - Tisch abgesägt und Späne gesaugt
Dann Meinung auf Spachtel geändert - alte Decke hat seeehr laaange gelegen und war mit Tisch "verklebt"

Neues DB folgt gleich! Muß sich noch stylen für seinen Auftritt!
 
Kommentar
Hier nun mein neues DB!
Foto ist nicht perfekt, da toGo gemacht!
Bevor Fragen zum Hintergrund aufkommen, es handelt sich um ein altes Schnapsfaß mit 126L - sollte für einen "gemütlichen" Abend reichen!
Das DB hat zu dem Faß aber keine Beziehung - es lag nur da drauf!
Bin gespannt ob ihr das DB kennt?
Nun was ist das DB?

Freue mich auf einen lustigen Austausch!
 
Kommentar
...Fein MultiMaster mit Starlock Anschluss...

Habe ich ja gleich gesagt: Fein.
Als ich meinen damals gekauft habe, gab es weder Starlock noch Plus, da hatte das Ding noch keinen Namen. Und den großen Multimaster gab es auch noch nicht...

Zum neuen DB:
wird damit etwas gemahlen??
,
 
Kommentar
[MENTION=104947]cjbffm[/MENTION] Habe deine Frage leider übersehen:
Zum neuen DB:
wird damit etwas gemahlen??

Gemahlen wird mit dem DB nichts - es dient nicht zur Produktion von einem Pulver o.Ä. was dann verwendet werden soll.
 
Kommentar
@cjbffm Habe deine Frage leider übersehen: Zum neuen DB:
wird damit etwas gemahlen??

Gemahlen wird mit dem DB nichts - es dient nicht zur Produktion von einem Pulver o.Ä. was dann verwendet werden soll.

Es fällt aber u.U. "Abfallpulver" an?
z.B. bei einem abtragenden Prozeß mittels drehen der Kurbel?
Wird dann das "Medium" gedreht?

Nachtrag: Sind im Innern 4 Walzen /Rollen?
 
Kommentar
Wird mit dem DB durch drehen an der Kurbel etwas erzeugt, was vorher noch nicht da war?
Die Frage möchte ich mit NEIN beantworten und mache das auch.
Hättest Du gefragt:"Wird mit dem DB durch drehen an der Kurbel etwas erzeugt, was vorher nicht mehr da war?" Hätte ich JA gesagt! Ist aber relativ!
 
Kommentar
Es fällt aber u.U. "Abfallpulver" an? JA
z.B. bei einem abtragenden Prozeß mittels drehen der Kurbel?JA
Wird dann das "Medium" gedreht?NEIN

Nachtrag: Sind im Innern 4 Walzen /Rollen?JA
Die Menge Abfallpulver ist, so denke ich, recht gering. - Habe das DB noch nie benutzt, es ist auch nicht in meinem Besitz.
 
Kommentar
-Anzeige-