Du schriebst "Schalt-Trafo". Das ist mit ElektronikCave! Ein Trafo ist keine Elektronik, sondern purer Elektrik-Trick.
Wieviele Kabel gehen denn hinein und heraus? - Weniger als zwei oder mehr? Mehr als zwei
Mehr als drei? Nein
Sind an den Enden der Kabel Stecker, oder sind sie lose? Stecker
Ich habe eine Idee: Ein Zusatzsummer oder eine Zusatzklingel für das Telefon. (Korrespondiert nicht und merkt nix = arbeitet nur auf Befehl von außen.) Das ist es nicht.
Wobei: eine Zusatzklingel muss ja was merken, sie muss ja ein Signal erhalten (mit Signal=wechselnde anliegende Spannung). Mein DB ist aber völlig passiv
(Es folgt ein Nickerchen.)
(Falls meine Idee stimmen sollte: Weitermachen! Ich habe leider kein DB, zumindest habe ich keine Idee für eines.)
.
Erzeugt das DB in Funktion ein Geräusch / Ton?
Irgendwie hört sich die Beschreibung von fx33 vom Dingsbums so an: Man hat ein "(sau) teures" DB gekauft und wenn man es öffnet tritt Ernüchterung undauf.
Ist dieses Gefühl aufgetreten?
Definitionsfragen:kopfkratz::
Zur Elektrik gehören, für mich, noch sogenannte passive Bauteile wie: Widerstände, Kondensatoren, Spulen.....!
Fragen zum DB:
Ist in dem DB ein Relais?
Ist in/an dem DB ein Schalter?
Wird das DB warm wenn es benutzt wird?
gehört das DB im weitesten Sinne zu einer Alarmanlage?
Ein Kästchen mit 3 poligem Kabelanschluss mit einer Platine, auf der "nichts" drauf ist.
Es ist kein Sensor und kein "Melder".
Es "kommuniziert" in keiner Weise mit dem anderen Ende des Kabels, zumindest hab ich es so verstanden.
Was bleibt?
Welchen Sinn hat das Ding?
Du schreibst aber, es erfüllt den Zweck, wenn man es and ein BD anschließt?
Was kann das nur sein, wenn doch "nichts" drin ist, was einen elektrischen und/oder teilelektronischen Zweck erfüllen könnte?
Die Antwort dürfte, wie bei allen genialen DBsen - recht einfach sein, aber man hat da irgendwie eine Scheibe vor dem Kopf ;-)
Drei Ideen:
1. Das DB ist ein Spannungswandler
2. Es ist ein Wandler symmetrisch / asymmetrisch
3. Es ist ein Wandler für z.B. Cinch -> XLR
Gehört das Teil zu einer Alarmanlage? Und wird z. B. bei einem Fenster befestigt?
Oder ist es "nur" ein Leergehäuse?
Gruß
Erich
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?