Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Was wiegt es denn? 34 Gramm, laut meiner Küchenwaage

Ist das DB aus
a) Silikon NEIN
b) Weichkunststoff ehr NEIN
c) Hartkunststoff würde sagen JA

??

Mir ist die Grenze zwischen Hart- und Weichkunststoff nicht eindeutig klar, daher meine Antwort nach "bestem Gewissen".

Kommentar
...Grenze zwischen Hart- und Weichkunststoff...

Man unterscheidet auch eher nach Thermo- und Duroplasten, wobei die ersteren durch Wärme
verformt werden können, die zweiten nicht. Damit ist aber alleine das Grundmaterial gemeint.

In den Materialeigenschaften gibt es fließende Übergänge. - Beispiel Polyvinylchlorid (PVC): das
gibt es hart und weich, ist aber dem Grundmaterial nach ein Thermoplast.

Und Silikon ist weder Thermo- noch Duroplast, zwar ebenfalls hitzefest, aber eben wieder ein
ganz anderes Material.

Ist der Durchmesser größer oder kleiner als drei Zentimeter?
.

Kommentar

Den Temperaturtest möchte ich nicht machen. Könnte dem DB ja schaden. Das DB könnte wohl auch aus Metall sein aber dann wäre es wohl teurer. Es gibt keine Angabe über den verwendeten Kunststoff auf dem DB.

Durchmesser ist größer als 3 cm!

Kommentar
Das rote DB wird auf ein BD gesteckt, in der Art, dass durch den Schlitz im DB ein Teil des BD hervorragt.
Sehen wir die Unterseite des DB?

Kommentar
Das rote DB wird auf ein BD gesteckt, in der Art, dass durch den Schlitz im DB ein Teil des BD hervorragt. Enthält einen Teil Wahres!
Sehen wir die Unterseite des DB? Unterseite / Oberseite ich würde sie ehr als"Funktionsseite" bezeichnen

So ist das mit den DBs

Kommentar
Rotiert das DB, wenn es die Funktion "ausübt", für welche es gedacht ist?

Kommentar
Rotiert das DB, wenn es die Funktion "ausübt", für welche es gedacht ist?
Rotiert ist nicht schlecht! Nennenswerte Fliehkräfte spielen hier aber absolut keine Rolle und würden nur zur Zerstörung führen! Und wie im realen Leben: Einmal "rotiert" der eine, einmal der andere.

Kommentar
Pustekuchen, ääääh -rohr
NEIN
Und Pustekuchen - hab es getestet, pusten kann man durch das DB nicht, gibt nur dicke Backen! Es gibt aber wohl DBs, die den gleichen Zweck erfüllen, durch die man pusten kann. Will nur sagen: Pusten hat mit der Funktion des DB gaaaar nischt zu tun.

Obwohl "Pusten" doch zum weiteren Umfeld passen würde, ist aber mindestens um 2 Ecken gedacht!

Kommentar
Ist das Dingens konisch (sieht auf dem Foto so aus, kann aber bekanntlich täuschen) oder zylindrisch?

Kommentar
Hier mal 2 Tips

Das DB....
ist ein totaler "Fachidiot"!
hat eine bearbeitende Funktion!

Kommentar
Wohin gehört das DB?
1. Haushalt
2. Medizintechnik
3. produzierendes Gewerbe
4. Tierhaltung/ -pflege
5. Landwirtschaft