Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Reifen

a) Auto

b) Fahrrad

c) Moped

d) Motorrad

e) Elektrobike

f) Pedelec

g) Luftmatratze

h) sonstige
 
Kommentar
... Mensch, Kay, Du bist echt der einzige hier, der noch nicht weiß was das für ein Dingsbums ist.

Das ist doch toll, dass hier auch Leute ohne Durchblick mitmachen dürfen :huepf: und Hugo hilft mir - der peilt auch gerade nichts.

Und sowieso packen wir gerade für eine Woche im Abseits !
 
Kommentar
Ist das ein Überdruckventil für Flaschen, damit bei Gärung der Flüssigkeit der Druck entweichen kann.

Wolfgang
 
Kommentar
Also ich fasse mal zusammen:
  • Es hat vielleicht entfernt was mit Medizintechnik zu tun.
  • Es ist ein Ventil für Gase/Luft
  • Ich habe es von POM Fritz bekommen *)


*(POM= Polizeiobermeister)


Und jetzt kommt noch das Ende der Geschichte:

"Schatz", sage ich zu meiner Frau, "wie gut dass Du heute gefahren bist!"
 
Kommentar
Ich bin jetzt verreist.
Wenn jemand auflöst darf Sven entscheiden ob es die richtige Lösung ist.
Gruß an alle.
 
Kommentar
Das stimmt!
Kaum ist man mal in Übersee wird daheim nichts mehr gearbeitet.
 
Kommentar
Hm... hab momentan wenig Zeit. Ich versuche morgen mal ein neues DB zu finden und zu knipsen. Dann versuche ich mal zu lösen.
 
Kommentar
Auch.

Vermutlich löst keiner auf weil ich Sven JMP mit dem Schiedsrichterrecht ausgestattet habe.
Ehrlich gesagt: an Eurer Stelle würde ich ihm diese Genugtuung auch nicht gönnen!

Mein Fehler.

Morgen Mittag bin ich wieder in good old Schland.
Dann ziehe ich die Schiedsrichterrolle wieder an mich.

Grüße aus ORD.
 
Kommentar
Ach, du bist in Chicago.
Was meinst du mit Genugtuung? Dass Sven Schiri ist, oder dass keiner löst?

So what.
Mir ist ein DB eingefallen, muss es aber noch ablichten. Muss ich dann wohl zwischen Steuererklärung, Küchenrenovierung, Gartenarbeit und Faulenzen dazwischen schieben.... Immer dieser Pensionsstress
Na gut, dann versuche ich mal zu lösen:
Der liebe Frank [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] hat der Polizei durch ausgeprägtes Schlangenlinien fahren Anlass gegeben, seinen Atemalkoholwert zu messen. Das Ergebnis wurde leider nicht überliefert. Aber zum Trost hat der liebe Polizist dem Frank das Pusteröhrchen geschenkt.

Muss ich jetzt mein Kleinstudio aufbauen und knipsen?
 
Kommentar
… zum Trost hat der liebe Polizist dem Frank das Pusteröhrchen geschenkt. …


Das ist schon mal richtig! :up:

Moralischer Sieger bist Du bereits jetzt.


… Muss ich jetzt mein Kleinstudio aufbauen und knipsen?


Im Prinzip ja, aber …

Weil das DB sich von ähnlichen doch unterscheidet
und problemlos namentlich zu benennen ist, wüßte
ich doch gern die exakte Bezeichnung.


Is nich nickelich, is jetz echt einfach …



.
 
Kommentar
Hm... Blasröhrchen vielleicht? Obwohl, das ist ja auch nur ein Synonym für Pusteröhrchen.
Dann gibts noch Drägerröhrchen. Aber da sind je nach zu bestimmenden Stoff unterschiedliche Chemikalien drin. Danach sieht mir das DB aber nicht aus, oder doch?
Meine Ahnungslosigkeit bitte ich zu entschuldigen, aber hinsichtlich Alkoholkontrollen bin ich noch Jungfrau....
 
Kommentar
-Anzeige-