Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Es ist etwas blöde, weil ich keine Ahnung habe - dieses Hinterstück oberhalb der Hand ...

vielleicht näher dran, aber besser mit der Zwille ...

Ist ja gut, dass im Nikon-Forum nicht die Waffennarren mitlesen, sonst wär mein DB schon gelöst.
Dafür kannst du besser mit der Kamera umgehen, wenn ich mir da einfach ein Stückchen abschneiden könnte ...
Mein DB ist kein Teil des Magazins. Es ist NUR ein Hilfsmittel für die Handhabung. Wer also eine Waffe besitzt, kommt auch gut ohne mein DB aus.
 
Kommentar
Ist ja gut, dass im Nikon-Forum nicht die Waffennarren mitlesen, sonst wär mein DB schon gelöst.


Ha, täusch Dich da mal nicht …


Denn ich kann mich mal wieder selbst zitieren:

Ich weiß es, ich weiß es … :huepf:



15 Dollar sind für so ein DB ja ein echtes Schnäppchen!

Und ich dachte immer, Beamte schöben einen lauen Job
und bräuchten dergleichen nicht.



.
 
Kommentar
gratuliere :applause:

Wir Beamte brauchen dergleichen auch nicht. Das DB ist mehr für die BeamtInnen mit den empfindlichen Fingernägeln

Heißt das, dass du jetzt dran bist und ich für die Anderen noch auflöse?
 
Kommentar
hab ich mir gedacht, dass es keiner gewesen sein will
Dass man nicht so vorlaut die Lösung zum Besten gibt, habe ich auch erst beim letzten DB gelernt
 
Kommentar
Hallo zusammen, ich denke, es ist Zeit aufzulösen, damit neuer Schwung in diesen Thread kommt
Zwei kennen mein DB, können es aber nicht genauer bezeichnen und der Rest kommt auch nicht drauf

Mein DB ist eine Ladehilfe als Zubehör zu einer Pistole, der Walther P99. Die P99 ist in NRW die Dienstwaffe der Polizei.
Das DB hilft beim Befüllen des Magazins. Das heißt, man braucht es nicht wirklich, man bekommt das Magazin auch ohne das Hilfsmittel gefüllt.
Das Magazin fasst 15 Schuss 9mm. Die Feder im Magazin wird mit jeder Patrone, die eingesteckt wird, enger zusammengedrückt.
Das bedeutet, um die letzten Patronen ins Magazin zu bekommen, muss man schon etwas Kraft im Daumen aufbringen und mit dem Hilfsmittel ist das (auch für die empfindlichen Fingernägel mancher Kolleginnen) kein Problem

So wird das DB benutzt:


Danke an alle, die mitgemacht haben :up:
Da mein DB ja ungelöst blieb, kann jetzt jemand etwas Neues vorstellen ...
Gruß Uwe
 
Kommentar
Schöner Scherz …

a) hätte ich sogar die Bestellnummer liefern können,
b) hat die NRW-Polizei die P99 DOA, und
c) habe ich immer noch kein neues DB.


Egal, ich freue mich auf ein frisches DB.



.

Du willst es aber ganz genau wissen
Ich habe hier eine P99 DAO :winkgrin:
Und jetzt überleg dir mal was Spannendes, damit ich wieder mitraten kann
 
Kommentar
-Anzeige-