Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Fragen:
Ist denn die große Platte mit dem restlichen DB verbunden oder liegt das nur so drauf?
Gibt es seitlich irgendwelche Buchsen oder Anschlüsse?

Beide Teile sind fest miteinander verbunden. Würde man sie trennen, wär das DB kaputt, könnte aber vlt. wieder geklebt werden.
Seitlich gibt es tatsächlich Buchsen. :up:
 
Kommentar
Also kann man auf die schwarze Fläche trommeln und dann wird das nach Bayern übertragen ?
 
Kommentar
ist das DB eher

a) anti,

oder eher

b) pro,

oder

c) Deko ?

a) anti ist es, weil es möglicherweise letal endende Dummheiten verhindern kann
b) pro ist es, weil du ein Riesenproblem hast, wenn DB und BD zur fraglichen Zeit nicht zu Hand sind
c) Deko ist es, wenn du einen seltsamen Geschmack hast
 
Kommentar
Ein sehr schickes Dingsbums!

Hab ich noch nie gesehen, denke ich.

Gib es zu:
In dem Loch ist manchmal ein Klöppel zu sehen, der aber nach rechts schwenken kann und eventuell eine Glocke anschlägt!

(Keine Ahnung was das ist!)
 
Kommentar
Ein sehr schickes Dingsbums!

Hab ich noch nie gesehen, denke ich.

Gib es zu:
In dem Loch ist manchmal ein Klöppel zu sehen, der aber nach rechts schwenken kann und eventuell eine Glocke anschlägt!

(Keine Ahnung was das ist!)

Ja echt schick, ich weiss. Und es hat noch 4 Brüder und ein BD.
Du hast aber ganz bestimmt schon andere DIngsbumse mit gleicher Funktion gesehen. Vielleicht besitzt du auch so eins, würde mich nicht wundern.

Also einen Klöppel wirst du in dem Löchlein nicht finden, wohl aber einen Knopf (nein, kein Hosenknopf, sondern einen zum drauf drücken).
 
Kommentar
Berührungsschutz im Elektrobereich?


Nun denn, dergleichen hatte er ja bereits verneint!


Ein feines Dingsbums, muß ich schon sagen … :up:


Gleich fünffache Schutzfunktion (DB + 4 Brüder)
läßt schwer rätseln – "letal" und "Riesenproblem"
erst recht, zumal ich im Funk-Genre bislang nix
auch nur annähernd passendes gefunden habe.

Aber früher oder später kriegen wir den funkigen
Georgie schon geknackt, wenn wir uns genügend
Mühe geben.


Doof ist nur, daß ich kein neues DB habe …



.
 
Kommentar

Mmhmm...... auch du als Nichtfunker kommst vielleicht in die Verlegenheit mein DB zu benötigen. Wenn du dann keins hast, dann hast du das Riesenproblem. Und wenn du dann versuchst, dein Problem unfachmännisch zu umgehen, dann kanns letal enden.
Also nicht weiter im Funk-Genre suchen.
Leg auch nicht soviel Wert auf die Schutzfunktion, die ist im Elektrobereich selbstverständlich.
Im Übrigen addieren sich die Schutzfunktionen nicht, da die Brüder niemals gleichzeitig zum Einsatz kommen können. Da hat das BD etwas dagegen.
 
Kommentar
-Anzeige-