Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Könnte natürlich auch sein, Swen JMP seine Andeutungen gehen in die richtige Richtung und wir haben es hier mit einer Lehre für drei Grade von "Abgerundetheit" von Rundmaterial zu tun.

1= stumpf abgesägt
2= leicht angefast
3= sphärisch verrundet

Kommentar
1. Also ein Waffenteil ist es definitiv nicht
2. die Bohrungen sind identisch
3. die Bohrungen haben eine Funktion
4. eine Lehre ist es nicht

Das Oberteil mit den Bohrungen ist drehbar

Kommentar

Mmh, Zeit für einen alten Witz:

Gehen drei Blinde in 'ne Kneipe. Fragt der Wirt den ersten:
Eh, Du mit dem Mond auf der Binde, was soll das?
Antwortet der: Ich bin nachtblind.
Und Du mit der Schneeflocke? – Ich bin schneeblind.
Fragt der Wirt den dritten: Und Du mit der Ente …?
Sagt der: Das ist keine Ente, sondern eine Gans. Ich bin
nämlich ganz blind …

Kommentar
...P.S.: das aktuellste Modell desselben Herstellers hat übrigens nur noch eine Patronenkammer und erreicht damit lt. Herstellerangabe bis zu 100% Effizienz beim Russischen Roulette!
Hugo meint, eine Leerkammer muss sein - sonst spielt er nicht mit !

Kommentar
Ich sehe eine leichte Riffelung der Außenseite. Wird an dem sichtbaren Teil des DBs gedreht, wenn man es bestimmungsgemäß benutzt?

Kommentar
Verändert eine Drehung an dem sichtbaren Teil des DBs die Form des nicht sichtbaren Teils (im Sinne von: wird Dicker, wird dünner...), oder wird lediglich etwas durch ein Gewinde hin- und herbewegt?

Kommentar
Interessanterweise ist auf dem Kreis der die Mittelpunkte der drei Bohrungen durchläuft kein Platz mehr für weitere Kreise mit dem Durchmesser der Bohrungen.

Es ist also nicht möglich, dass bei einer Drehung plötzlich hinter den Bohrungen tiefergehende Bohrungen auftauchen.
(Es sei denn diese hätten einen deutlich kleineren Durchmesser.)

Kommentar
Es verändert nicht den Durchmesser oder die Länge
Es sind tiefergehende Bohrungen mit geringfügig kleinerem Durchmesser hinter der Frontplatte
Mit Ruß hat es nichts zu tun

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kommentar
Warum haben die identischen Bohrungen auf einem drehbaren Oberteil verschiedene Bezeichnungen 1,2,3?

Kommen da verschiedene Proben rein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
Das dient nur zur besseren Übersicht, damit die eingesteckten BD schneller identifiziert werden

Kommentar

BDs = Proben – soweit klar.

Unklar ist mir die Drehfunition des DBs,
die wohl Reagenzgläser ausschliießt …

Kurzum: mal wieder ein feines DB. :up:

Kommentar
Die Drehfunktion öffnet die Bohrungen in die dann die BD eingesteckt werden. Wenn das DB nicht gebraucht in Gebrauch ist, wird es Sicherheitshalber geschlossen

Kommentar
Die Drehfunktion öffnet die Bohrungen in die dann die BD eingesteckt werden. Wenn das DB nicht gebraucht in Gebrauch ist, wird es Sicherheitshalber geschlossen

Interessanterweise gibt es einerseits solche Sicherheitsmaßnahmen - also auch Gefahr. Andererseits verhindert nichts dass die BD vertauscht werden. Nur die klitzekleine Schlagzahl.

Ist Gas im Spiel? Pressluft? Inertgas? Oder gar was brennbares?

Kommentar
-Anzeige-