Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen


Das DB ist mir egal -
aber ich liebe die
Feinsinnigkeiten
der Sprache


Gepflegte Sprache ist was Feines.

Daß Dir jedoch das DB egal ist,
finde ich angesichts der Tatsache,
daß Deinem alter ego offenbar das
DB bekannt zu sein scheint, dann
doch schade.



auch ohne ständig "left"

man kann auch ohne
links
schreib
en


Kay, die Erklärung für mein [left]
ist ganz einfach:

Ich möchte gern etwas Luft um
meine Textbeiträge haben – und
da die Forensoftware die Funktion
des Zeilenvorschubs (aka Return)
vor und nach dem Text nicht leider
unterstützt, bleibt mir nur dieses –
oder aber jenes:

[COLOR="White"].[/COLOR]

Das [left] geht halt schneller …



 
Kommentar
Da ich eh kein neues Dingsbums habe kann ich mir getrost noch einige hämische Neins abholen.

Daher rate ich: Aufputz-Dose aus dem Elektrobedarf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Da ich eh kein neues Dingsbums habe kann ich mir getrost noch einige hämische Neins abholen. …


Hämisch mag ich nicht, die pure
Wahrheit reicht schon aus …



… Daher rate ich: Aufputz-Dose aus dem Elektrobedarf.


Weder AP- noch UP-Dose, sorry!

Und selbst wenn man bei Nutzung
des DBs manchmal unter Strom
steht, hat es mit Elektrik o.ä. nicht
das geringste zu tun.



.
 
Kommentar



Wie wäre es denn mal mit simplem Fragen?

Außerdem könnte es ja durchaus nützlich
sein, mal meine Hinweise aufzulisten und
in ihrer Gesamtheit zu analysieren …


 
Kommentar
Die beiden auf dem Bild erkennbaren Streifen weisen gewisse Abnutzungserscheinungen auf. Sind das die "Standfüße" des DB? Sehen wir also die Unterseite?
 
Kommentar
Der kleine Absatz an der Unterkante deutet darauf hin, dass dort eine Art Deckel sitzt. Korrekt?
Der obere Teil ist ein mehr oder weniger rechteckiges (sofern man das bei den abgerundeten Ecken sagen darf), hohles und nach einer Seite offenes Kunststoffspritzteil. Korrekt?
 
Kommentar
Ausgehend von meinen beiden vorherigen Fragen, steht - positive Antworten vorausgesetzt - zu erwarten, dass sich auf der Oberseite (auf das Bild bezogen) Elemente befinden, die über die Art des DB eindeutige Hinweise geben. Korrekt?
 
Kommentar
Die beiden auf dem Bild erkennbaren Streifen weisen gewisse Abnutzungserscheinungen auf. Sind das die "Standfüße" des DB? Sehen wir also die Unterseite?


Einmal ja, einmal nein.



Der kleine Absatz an der Unterkante deutet darauf hin, dass dort eine Art Deckel sitzt. Korrekt? ...


Mmh, eher nicht korrekt.
Aber Deckel ist prima. :up:



… Der obere Teil ist ein mehr oder weniger rechteckiges (sofern man das bei den abgerundeten Ecken sagen darf), hohles und nach einer Seite offenes Kunststoffspritzteil. Korrekt?


Oh ja.



Ausgehend von meinen beiden vorherigen Fragen, steht - positive Antworten vorausgesetzt - zu erwarten, dass sich auf der Oberseite (auf das Bild bezogen) Elemente befinden, die über die Art des DB eindeutige Hinweise geben. Korrekt?


Oh nein.



Mach nur so weiter … :applause:


 
Kommentar



Vermutlich habt ihr alle die Lösung
schon vor Augen, wisst aber nicht,
wie ihr das DB benamsen sollt …


Also haut rein in die Tasten!



 
Kommentar
Also ein Deckel ist mit im Spiel? …


Wie bereits bestätigt …



… Könnte das DB Deine Butterbrotsdose sein?


Bisse aus'm Pott, datt'n "s" inne Butterbrotdose packen tust?

Nun, da ich das DB noch nie benutzt habe, scheint mir das
doch sehr unwahrscheinlich zu sein.

Daß mein DB mit einiger Phantasie jedoch für Butterbrote
gut ist, finde ich eine hübsche und plausible Idee …



Lobet und preiset den Herrn des DB, der euch gar trefflich
beglückt und das DB von seinem Pastor geerbt hat.



.
 
Kommentar
Also 'ne Oblatendose?
Oder für Weihrauch?

Also wenn es schwer ist, dann ist wohl ein Mobile-Kruzifix drin!



Ich hatte geahnt, daß wer drauf anspringen würde.


Für 1. und 2. viel zu groß, desgleichen für 3. ...


Und um auch das gleich zu klären:
Für einen Bischofsstab ist es dann doch zu klein.


Allerdings bin ich mir sicher, daß mein Pastor das
DB mal halbwegs regelmäßig gebraucht hat. Ob er
jedoch zur typischen Nutzergruppe zählt, das wage
ich getrost zu bezweifeln …


Eines sei nun verraten: Das DB wiegt fast fünf Kilo.



.
 
Kommentar
Eines sei nun verraten: Das DB wiegt fast fünf Kilo.
So, das Gewicht wissen wir jetzt.
Es wird wohl das Taragewicht sein, da das DB ja ein leerer Behälter sein soll.
Falls das DB aber verpackt wird, wäre es ja ein Nettogewicht. :kopfkratz:

Jetzt würde ich gerne noch die drei Dimensionen in Zentimeter wissen, aber nicht als Summe, sondern einzeln.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-