Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Dann halt Dingdong.


Nö, auch das nicht …

Das DB hat schon was mit
Geräuschen zu tun, jedoch
sind diese anderer Natur und
bedürfen zwingend eines BDs.

Wie gesagt, ist das DB selten,
dennoch behaupte ich, das der
ein oder andere es in anderer
Form sogar besitzen könnte.
Jedoch kaum zu dem Behufe.



Hatte ich schon erwähnt, daß
ich aus den neuen Fundus ein
leichtes DB ausgewählt habe.


 
Kommentar
Der Drücker für eine historische WC-Spülung?

Wenn es das nicht ist, dann bitte ich um Antworten auf die folgenden Fragen:

1) Sehen wir die
1a) vordere, bzw.
1b) erklärende, bzw.
1c) wichtige, bzw.
1d) Gebrauchs-, bzw.
1e) Sicht-Seite?
2) Welchen Außendurchmesser hat das hier gezeigte Rund
3) Ist das “Knöpfchen" im Zentrum beweglich?
4) Ist es funktional wichtig?
5) Wird es im Rahmen der Verwendung des DB gedrückt?
6) Das hier gezeigte DB sieht “alt“ aus - wird es üblicherweise noch so verwendet und gebaut?
7) Ist die Geräuscherzeugung Hauptzweck oder Nebeneffekt?
 
Kommentar
Ist das BD für die Klangerzeugung verantwortlich?
Sorgt das DB dann für einer "Veränderung" des akkustischen Outputs?
 
Kommentar
Herr Jatzmeister, bevor Du hier unsinnige Basteltipps gibst...
... beantworte doch lieber mal die offenen Fragen
 
Kommentar
Das ist bestimmt was (Jazz-)musikalisches. …


Stimmt … :up:


Der Drücker für eine historische WC-Spülung? …


Oh nein.



1) Sehen wir die
1a) vordere, bzw.
1b) erklärende, bzw.
1c) wichtige, bzw.
1d) Gebrauchs-, bzw.
1e) Sicht-Seite?


Kurz und knapp:
1a) und 1e) jeweils nein
1c) und 1d) jeweils ja
1b) da bin ich unsicher




2) Welchen Außendurchmesser hat das hier gezeigte Rund


Ich muß schätzen: ca. fünf Zoll




3) Ist das “Knöpfchen" im Zentrum beweglich?


Es ist keines und es ist nicht beweglich.




4) Ist es funktional wichtig?


Ja, unbedingt!




5) Wird es im Rahmen der Verwendung des DB gedrückt?


In dieser Ansicht keinesfalls.

Bei Verwendung des DBs wird wohl
auch da Druck ausgeübt, aber das
würde ich nicht "drücken" nennen.




6) Das hier gezeigte DB sieht “alt“ aus - wird es üblicherweise noch so verwendet und gebaut?


Zu "Verwendung" ein uneingeschränktes Ja!
Zu "Fertigung": das nehme ich schwer an …




7) Ist die Geräuscherzeugung Hauptzweck oder Nebeneffekt?


Eine ebenso gute wie schwierige Frage! up:

Denn einerseits erzeugt das DB keine Geräusche,
andererseits aber doch … :kopfkratz:

Sagen wir mal so: Es dient einem BD, ohne das es
in der gezeigten Form (nicht aber in bekannterer)
völlig sinnlos ist.

Obwohl nicht ganz, denn ich würde es etwa als
Bonbonniere nutzen …



Ist das in der Mitte ein Loch, durch das man den "Boden" sieht?


Ganz entschiedenes Nein!



Ist das BD für die Klangerzeugung verantwortlich?
Sorgt das DB dann für einer "Veränderung" des akkustischen Outputs?


Aber so was von … :applause:



 
Kommentar
-Anzeige-