Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
...
Das DB ist ein Vesperbrett.
...

Nein, das ist malma.
Oder einer der anderen weißen Ikea Bilder- oder Spiegelrahmen, oder unser Topfuntersetzer, oder das Telefonverzeichnis meiner Frau, oder die Umverpackung meines Design-USB-Sticks, oder ein Stück des Plattenmaterials, das ich zum Aufziehen meiner Prints verwende, oder das Schneidebrettchen aus der Studioküche, oder mein Kartenleser oder irgendwas anderes weißes...
 
Kommentar


So what … but anyhow!


Bei der Recherche, wie denn das monolithische
Material korrekt zu benennen ist, habe ich mit
Erstaunen gelernt, daß es zur großen Gruppe
der Schaumstoffe zählt. Wo man es dort aber
einsortiert, blieb mir schleierhaft. Klar ist jedoch,
daß es bei hoher Formstabilität unheimlich billig
sein muß, sonst hätte ich es nicht in dem von
mir für einen populären und höchst sinnvollen
Zweck erworbenen, recht billigen BD gefunden.

Seit der, ähem, Installation des BDs lag das DB
völlig sinnlos (nur noch als DB geeignet ) bei
mir herum.

Üblicherweise scheint das BD ohne DB verhökert
zu werden, was Schlüsse schließen läßt …



 
Kommentar




Nein, nein, nein, nein, warm,
könnte materialmäßig sein,
nein, nein, nein …


Oh yeah, immerhin warm! :up:


 
Kommentar
Ok, also ist das DB eine schaumkunststoffartige Verpackung. Innen zwei aufeinander passende Teile, die das BD umhüllen. Aissen eine Schachtel mit "Fensterchen". Wenn man das DB horizontal um 90° dreht, sieht man eine Öffnungslasche, entweder frontal oder in Seitenansicht. Da das ganze weiß ist, war was vom angebissenem Appel drinne. Gell, Sven?
 
Kommentar
Ist es etwas, was du für den Betrieb deines Macs, Ipads, iPhones usw. benötigst?


Korrekterweise muß ich nein sagen,
aber ein Zusammenhang besteht.

Nochmals:
Das DB hat eine Funktion, diese ist
aber nur temporär, danach ist das DB
absolut sinnfrei …



[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]

Ne, so was wie Donaudampfschifffahrtskapitainswitwenlebensversicherungspolice

Da streikt sogar die Forums-Software …

 
Kommentar
Ist das DB nur bei Appel-Geräten sinnvoll nutzbar, bzw. erfüllt es seine temporäre Funktion nur bei diesen Geräten?
Kann man es (u.a.) im Appel-Store kaufen?
Ist die Wortschöpfung eine dieser widersinnigen Qualgermanisierungen, also sowas wie "Klapprechner"?
 
Kommentar


Mhh, das sind Fragen … :gruebel:


1) Das DB steht mit einem i-Produkt
in Zusammenhang, doch weder ist es dort
nutzbar noch erfüllt es da eine Funktion.

2) Verkauft wird es nicht; es ist nur eine
temporär sinnvolle Beigabe, auf die in den
allermeisten Fällen verzichtet wird.

3) Nein, ich muß dem DB halt irgendwann
einen Namen geben, der ihm entspricht.
Denn die Bezeichnung, die seiner Funktion
am nächsten käme, gefällt mir nicht …


 
Kommentar
-Anzeige-