Mitmachthema "Dingsbums"

Ich kanne das spezielle Design nicht, aber im Prinzip sehen die Abdeckungen doch alle gleich aus.

Kommentar
Anzeigen
DeepPurple Vinyl LP: "In Rock"

1783 mal abgespielt

Nein, das ist die Abspielnadeldiamantschleifscheibe, damit Deep Purple ("Made in Japan"!) so richtig schon abgerockt klingt

Du liegst ganz weit daneben. Ach was, daneben... gaaaaanz weit weg. In einem falschen Universum!

Kommentar

Da hatte er das DB sogar schon selbst geknipst,
und dann ist der Wuxi doch dermaßen blind …

Das ist der Einfüllstutzen des Fluxkompensators!

Kommentar
Ich weiß ja nicht wofür Du das verwendest.
Ich habe auch eines...

...und ich verwende es, um den hinteren der beiden Bankhalter meiner Studiokamera etwas höher auf der Basisplatte des Stativs zu befestigen, damit ein Höhenausgleich zum vorderen geschaffen wird, unter dem ein Ausleger für ein Zusatzgerät befestigt ist.
Ich nenne es mal “Distanzscheibe“...

Kommentar

Auch Dein Lösungsvorschlag hat eine gehörige Distanz zu meinem DB. Alleine schon der lineare Schliff auf Deiner Scheibe...

Kommentar

Auch Dein Lösungsvorschlag hat eine gehörige Distanz zu meinem DB. Alleine schon der lineare Schliff auf Deiner Scheibe...

Ist denn der radiale Schliff überhaupt entscheidend für die Anwendung?
Oder anders gefragt: Würde die Nutzung eingeschränkt, wenn die Scheibe keinen radialen Schliff hätte?

Oder ist die Struktur nur Folge des Herstellungs- oder Nutzungsprozesses?

Eine Bremsscheibe?

Kommentar
Der Schliff spielt keine Rolle, denke ich. Eine Folge des Herstellungsprozesses, vermute ich.

Flexscheibe? Nein.
Bremsscheibe? Nein.

Kommentar
Der Schliff spielt keine Rolle, denke ich. Eine Folge des Herstellungsprozesses, vermute ich.

Die Schleifspuren sind ja nicht einmal völlig konzentrisch.

Das ist ein reiner Zierschliff, der manuell mit Sandpapier von asiatischen Händen kostenarm ausgeführt wurde.

Es handelt sich bei dem DB also im weitesten Sinne um Zierrat mit Showtuning.

Hat es was mit Licht zu tun?

Kommentar
Die Bodenplatte oder der Fuß für eine Lampe (Schreibtisch- oder Bodenlampe) oder eine Art Stativ, eine Säule.

Kommentar
Die Schleifspuren sind ja nicht einmal völlig konzentrisch.

Das ist ein reiner Zierschliff, der manuell mit Sandpapier von asiatischen Händen kostenarm ausgeführt wurde.

Wie gesagt, der Herstellungsprozess ist mir nicht bekannt.

Es handelt sich bei dem DB also im weitesten Sinne um Zierrat mit Showtuning.

Hat es was mit Licht zu tun?

Es ist kein Zierrat, sondern hat eine echte Funktion, nach der das DB sogar benannt ist.

Und mit Licht hat das höchstens so viel zu tun, dass Licht durch das kleine Loch in der Mitte fallen könnte. Aber das ist unabhängig vom DB und könnte mit jedem Loch auf der Welt ebenso passieren

Kommentar
Die Bodenplatte oder der Fuß für eine Lampe (Schreibtisch- oder Bodenlampe) oder eine Art Stativ, eine Säule.

Dafür ist das DB völlig ungeeignet. Alleine schon wegen der geringen Größe. Das Loch auf dem Foto mißt im Original ca. 3mm im Durchmesser.

Vielleicht solltet ihr einfach mehrdimensional denken...

Kommentar

Wäre ich päpstlicher als JP II. sein Nachfolger,
dann könnte ich was von "Das ganze DB muß
zu sehen sein …" murmeln.

Entweder ist das eine Visualisierung von "fx33
guckt mal wieder in die Röhre" oder aber ein
Lampenschirm aus Aluminium.

Kommentar

Wenn ich das ganze DB zeigen würde, wäre sofort klar, was das ist. So geht das also nicht. Ihr müsst euch schon herantasten.

Ich zeige gerne noch eine andere Ansicht, aber das DB habe ich nicht mit im Büro, sondern das liegt zuhause und deshalb kann ich jetzt keine Fotos davon machen.

Aber es ist weder meine Röhre noch ein Lampenschirm. Auch kein Aluminium.

Kommentar
-Anzeige-