Mitmachthema "Dingsbums"

Weder finden wir das DB im Hobbyraum, noch hat es etwas mit Elektrowerkzeugen zu tun. [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]

Die Kratzspuren in der Mitte kann man vernachlässigen. Das sind Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren. Eine Zange war dort nicht am Werk.

Ja das DB besteht aus Metall, die Spitze ist nicht schwarz sondern nur schlecht ausgeleuchtet. Ja diese Spitze ist angewinkelt.
[MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]

Kommentar
Anzeigen
… Die Kratzspuren in der Mitte kann man vernachlässigen. Das sind Beschädigungen, keine Gebrauchsspuren. …

Uups, da hast Du vor lauter Verzweiflung
ob meines letzten DBs reingebissen …

Du schließt also die Nutzung des DBs für
ein Hobby komplett aus, oder?

Findet man es dennoch in der Wohnung?

Kommentar
Das DB ist kein Griff [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]

Im Hobbybereich würde ich das DB nicht ansiedeln. Ich selbst bewahre das DB in der Wohnung auf, das muss man aber nicht. [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]

Kommentar
ΑΩΩΑ;2506400 schrieb:
Bengt Ekerot wüsste die Lösung...

Den kann man ja leider nicht mehr fragen.

Nur für diesen Tipp angemeldet?
Gib es zu [MENTION=120021]ΑΩΩΑ[/MENTION], Dein anderer User heisst [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]!

Nur der Sven kommt auf so abwegige Verwirrungstipps....

Kommentar
Dieser “Pimmel“ in einer Glocke, der für das Dingdong oder Bimbam sorgt, wenn die Glocke bewegt wird... (wie nennt man das nochmal?)
Aber vom “Zeiger" bin ich noch nicht ganz weg, auch wenn es kein Uhrzeiger ist...
Ist es eine Art Drehzeiger an einem Spielzeug, Gerät oder an einer Hinweistafel o.ä...?
Die Dampfmaschine aus meinem Kinderzimmer hatte glaube ich sowas ähnliches als Bedienungshebelchen...

Kommentar
Kein Teil einer Glocke, kein Zeiger und auch kein Teil einer Dampfmaschiene
[MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]

Kommentar
Dann tue ich das nun, es ist auch kein Bedienungshebelchen
[MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]

Kommentar
Ist es so, dass das DB mit einer Schraube durch das Loch an einem Bumsdings montiert wird?

Kommentar
Ich bin der Meinung, dass es sich um einen Befestigungshaken handelt. Durch das Loch in der apgeplatteten Stelle wird sie Schraube gesteckt, am anderen Ende (hier der Verwirrung dienend oben im Bild, das DB steht also Kopf) hängt man was dran. Und zwar ein BD, das genau zwischen die beiden rechtwinkligen Biegungen des Hakens passt.

Kommentar

Ein spannendes Dinsgbums! :applause:

Ärgerlich, daß ich das starke Gefühl habe,
es schon mal gesehen zu haben, aber wo?

Kommentar
Das ist in der Tat ärgerlich [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]

Kein Befestigungshaken, das Loch ist nicht für eine Schraube und an der Biegung wird nichts aufgehängt da das DB nicht auf dem Kopf steht [MENTION=76322]fx33[/MENTION] [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]

Kommentar

Manno :stampf:

Mir geht es wie Sven: kommt mir verflucht bekannt vor, das DB.

Kommentar

Nein, Fragen kann man den Ekerot nicht mehr, den Max von Sydow könnte man noch fragen, ob der sich mit den Accessoirs vom Grimmen Schnitter auskennt...
Ein Stadtmensch kann mit dem Dingsbums wohl eher nichts anfangen.

Ach so.

Gott bewahre, ich bin kein Sven.

Kommentar

Manno, verdamp' lang her … :stampf:

Aber um mich mal wieder selbst zu zitieren:

Ich weiß es, ich weiß es … :huepf:

Deshalb frage ich euch nun:
Wollt ihr ein neues Dingsbums von mir?

Kommentar
Ich wohne in einer Großstadt und kann mit dem DB etwas anfangen. Wenn ihr es wisst müsst ihr es nur hinschreiben

Kommentar
-Anzeige-