Mitmachthema "Dingsbums"

Hallo Sven,
als Team werden wir es schon schaffen, den profanen und etwas respektlosen Einsatz Deines DB aufzulösen.

Ich gehe mal davon aus, dass das Basismaterial, die Elizabeth II Dei Gratia Regina F.D. 1965 / Churchill, ganz irrelevant ist und im Prinzip auch eine Parkmünze vom Chinarestaurant genügen würde?

Oder gibt die Provienienz der Münze einen Hinweis auf das DB oder dessen Hersteller?

Kommentar
Anzeigen
Auf jeden Fall kann man das DB zum sichern von Lasten benutzen, also zum Festbinden, Verzurren - es ist also ein selbstgebastelter Zurrgurt

:hallo:

Kommentar
Auf jeden Fall kann man das DB zum sichern von Lasten benutzen, also zum Festbinden, Verzurren - es ist also ein selbstgebastelter Zurrgurt

:hallo:

Ich habs.
Das ist der Gürtel von Svens Jeanshose.
Mittlerweile läuft die Fotografiererei halt nicht mehr so gut, da kann er sich keinen Ledergürtel mehr leisten.
:winkgrin:

Kommentar
Auf jeden Fall kann man das DB zum sichern von Lasten benutzen, also zum Festbinden, Verzurren - es ist also ein selbstgebastelter Zurrgurt ...

Viel Wahres … und doch nebulös.

Bauernweisheit dazu: Rutscht dem Sven im Januar die Hose, war der Gürtel im November schon lose

Spruch des Herrn:
Der Dichter, der Dichter, der kriegt eins auf die Lichter.

.

Kommentar
Unten hängt ein BD dran, von dem gerade mal der kleine Ring zu sehen ist.

Die Kordel:
Relativ stabil und doch relativ verschlissen.
Leicht angeschmutzt.

Die Münze kann nach oben geschoben werden, wo sie sich vermutlich durch den Kordelzug festklemmen würde.
Dadurch verändert sich aber gar nichts an der Länge der Kordel bzw. ab der Höhe des BD.

Also dient die Münze bzw Ihre Position eher noch einem zweiten BD (BD2), welches sich wohl in der oberen Auskehlung des DB (die ja sonst auch gar nicht erforderlich wäre) positioniert?

Allerdings gibt es in diesem Bereich kaum Kratzer, also ist BD2 leicht oder weich oder beides.
BD2 kann auch nicht sonderlich empfindlich sein, denn eine schonende Aufnahme sieht wohl anders aus.

Die ganze Anmutung des Ensembles wirkt provisorisch und doch eher grob.
Im Bereich der E-Musik würde man so etwas nicht vermuten, Jazz- oder andere Kellermusik wäre aber denkbar.

Ich datiere das DB auf die späten 60er/ frühen 70er, nicht nur weil unser Freund Sven da in der Blüte seiner Jugend stand sondern auch weil die Münze wohl eher alltäglich gewesen sein dürfte, als man sie so malträtiert hat.

Vielleicht hängt aber auch ganz einfach ein Saxophon dran?
http://www.saxophon-service.de/online/da031103.html

Kommentar
Es tut … :up:

Mangels fünf Löchern ist aber der Verweis falsch.

Magst Du präzisieren oder ganz selbstbewußt Dich
gleich zum Gewinner küren lassen?

.

Na dann eben 5-Loch, so wie hier: KLICK

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage: wann kommt jetzt eigentlich das Ultraschwere DB, das man nicht schon in 5 Minuten heraus hat?

Kommentar
Komisch.
Ich hätte schwören können zwischen 12128 und 12129 war vor 2 Minuten noch ein Beitrag von Frankie TheBass?

Was geht denn hier ab? NSA?

Kommentar
.

Wie schön, Frank, daß Du zwa' ka Ahnung von Musik hast,
aber immerhin von Tuten und Blasen … :winkgrin:

Ich freue mich auf Dein DB und gratuliere herzlich! :winner:

.

Kommentar
Komisch.
Ich hätte schwören können zwischen 12128 und 12129 war vor 2 Minuten noch ein Beitrag von Frankie TheBass?

Was geht denn hier ab? NSA?

Stimmt schon. Da ich aber erst danach gesehen habe, dass Du schon gelöst hast, hab ich ihn wegen inhaltlicher Unaktualität gelöscht.

Edit: Gratuliere Frank! Bin schon gespannt auf Dein DB....

Kommentar
Ich hatte ihm ja geglaubt!
Ich hatte ihm geglaubt das das neue DB unsäglich langwierig sein würde

Ich dagegen habe nicht diese hohen Ambitionen.
Mein neues DB ist simpel, vorhersehbar und wenig originell.
Einfache Kost um die Massen einzulullen.
Sozusagen das "Wetten Das!" unter den Dingsbumsen.

Mangels mehr WW sind nur 80% vom DB auf dem Foto, aber der Rest sieht nicht anders aus.

Was ist das?

.

Kommentar
sieht aus als wäre das was man sieht, die rückseite von etwas? was dann beleuchtet wird?

Kommentar
Mir wird schon ganz heiß bei den Antworten, so nahe sind die stellenweise an der Wahrheit dran!

Aber so richtig erraten wurde das DB noch nicht.

Ein Tipp?
Die frühere Technik basierte auf ziemlich edelen Materialien, während die heutige Technik viel profanere Grundstoffe einsetzt.

Kommentar
-Anzeige-