Mitmachthema "Dingsbums"

... eine Postkarte aus dem Urlaub gesendet …


Weil's so schön paßt, eine alte Anedote:


Unterhält sich beim Empfang des diplomatischen Korps in der Hofburg
die Gattin des amerikanischen Botschafters mit einer Wienerin und sagt:
"Deutsch verstehe ich ja inzwischen ganz gut, aber der Unterschied
zwischen senden und schicken ist mir immer noch nicht klar." Antwort:
"Das ist doch ganz einfach: Ihr Mann ist zwar ein Gesandter, aber kein
Geschickter!"


.
 
Kommentar
Anzeigen

Genau so wird mein Db verwendet. Das Db ist ein Fotohalter und besteht aus diesen zwei magnetischen Kugeln. Postkarte oder Foto dazwischen und schon kann man sich das irgendwo hinstellen wo es einstauben kann. Und je nachdem wie man das hinstellt kann man entweder nur eine oder beide Kugeln sehen...

So, Frank, zeig uns bitte ein neues Db...
 
Kommentar
Und jetzt grübele ich schon die ganze Zeit, wo da die Zote ist?

der ist doch echt gut... so ähnlich wie der US Botschafter und Schwein gehabt...

egal zu Deinem Db

Wenn Du mit Deinem Hund gassi gehst oder er mit Dir, dann ist dies die Hundekotaufsammelschaufel. Es soll ja Hundebesitzer geben, die den Haufen ihrer Teppichratte mit bloßer Hand und durch eine Tüte einsammeln. Da dies aber manche nicht so toll finden, den noch warmen und stinkenden Haufen ihres Lieblings so anzufassen, gibt es diese Hundkotschaufel. Vorteil, man kann den Haufen dann gleich irgendwo in einen Vorgarten schmeißen. Sollte sich der Nachbar beschweren und behaupten "Ihr Hund hat in meinen Garten geschissen" kann man sagen, nein, das war nicht mein Hund, ich habe den Haufen da hin geschmissen...

Mein Fantasie geht mit mir durch...
 
Kommentar
Ich verfolge ja auch schon länger und auch immer wieder diesen Fred. Der liebe Jazzer hat des öfteren auch schon einmal gut geblufft oder er lag mit seinem "ich hab's, ich hab's!" bzw. "ich weiss es!" einfach auch daneben. Also nicht gleich die Flinte mit einem Korn versaufen.

Wuxi, wenn Du elegante Dingsbumse sammeltest, warum bekommen wir dann dieses vorgesetzt!?

Ich behaupte, das DB ist ein (unscharfes) Bild von einem Sonnenuntergang. Bei der Aufnahme lag ein Türkeil o.ä. im Wege und Wuxis Autofokus wurde fehlgeleitet oder seine Kamera macht die forumsüblichen "Hilfe, meine Kamera stellt nicht scharf!"-Fotos...
 
Kommentar
.


Mal gucken, ob sich der Tieftöner von die Keile rechtzeitig erholt.


Deshalb erst mal nur die EAN/GTIN: 4012677158263



Denn mein neuestes DB erratet ihr nur mit irrem Aufwand …



.
 
Kommentar
Das ist der GFK Rumpf deiner neuen 15m Jacht, super modernes Design. Hast du bestimmt dein ganzes Leben drauf gespart, und dein Haus auch noch verkauft.
Oder wo hast du soviel Geld her ???
 
Kommentar
Oh Mann, hab ich Euch wieder einmal unterschätzt.
Hätte doch die Ansicht von hinten wählen sollen.

Also gut, ich fürchte das DB ist enttarnt, und die einzige Freude die mir bleibt ist, dass JMP mit seiner Verzögerungstaktik :schnecke: den Zug verpasst hat, denn Frankie "the.sobwoofer" hat es schon gleich ganz richtig erraten:
Bei der Aufnahme lag ein Türkeil ...

es ist ein profaner Türkeil vor eindrucksvoller Kulisse.


Was hast Du für ein Dingsbums, Frankie?
 
Kommentar
.


So, nachdem ich aufgrund plötzlich aufkommender Skepzis
noch mal die Gebrauchsanweisung gelesen habe, kann ich
sagen, daß a) mein DB regelkonform und b) fotografiert ist.


Ich denke, daß wir [MENTION=68229]the.bass[/MENTION] noch eine faire Chance geben.


Aber sobald mehr als zwei "gib mich" schreien, ist Schluß
mit die Geduld …


.
 
Kommentar
Aber sobald mehr als zwei "gib mich" schreien, ist Schluß
mit die Geduld …

...die der Frankie Bassheimer schwer auf die Probe stellt!

Aber keine Sorge, Sven.
Dein DB werden wir später auch knacken.
(Vermutlich wieder direkt "auf der Linie" was die Regeln angeht. Und dann von Irreführungen begleitet.)
 
Kommentar
-Anzeige-