Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
das ist eine entmagnetisierdrossel ;-) hat man für tonbandgeräte gebraucht um die tonköpfe zu entmagnetisieren

Kommentar
Wieso, Du hast es doch auch sofort erkannt. Und ich glaube, hier gibt's noch ein paar Leute, die sowas damals noch benutzt haben. Mit Schutzkappe, aber ohne zu kippen. Nur langsam kreisen!

Gruß, Matthias

Siehste:

das ist eine entmagnetisierdrossel ;-) hat man für tonbandgeräte gebraucht um die tonköpfe zu entmagnetisieren

Stimmt genau. Was hast Du denn für ein Dingsbums?

Gruß, Matthias

Kommentar
Ganz offensichtlich handelt es sich hier um eine technologische Innovation auf dem Gebiet der Gebetsteppiche.
Man achte auf das eingebaute Mikrophon und darauf, dass der Einsteller heimtückischerweise den Ausschnitt so gewählt hat, dass der Kompass mit Ausrichthilfe in Richtung Mekka nicht sichtbar wurde.

Kommentar
So'n Frühstücksbrett hab ich auch noch, von Oma. Oder ist's der Küchentisch?

Gruß, Matthias

Das "Frühstücksbrett" ist der Küchentisch meiner Ur-Oma und ehrlich gesagt seit gestern offiziell mein Schreibtisch in meinem Arbeitszimmer zuhause. Ich habe den alten Küchentisch meiner Uroma vom Speicher geholt und zweckentfremdet. Vielleicht poste ich ja mal ein Bild im "Zeigt her eure Schreibtische"-Threat ;-)

Kommentar
Moin,

hängt bei mir am Gartenhäuschen...
Z.Z. -4,8°C.

Hast vollkommen Recht! Das ist ein Aussenthermometer, welches die ermittelten Temperaturwerte an den Wecker meiner Freundin weitergibt, damit sie weiß welche Socken sie entsprechend dem Wetter anziehen muss :up:

Wolle ist dran

Kommentar
-Anzeige-