Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Kommentar
Das finde ich gemein!
Typisch Neiddenken! Vermutlich wird gleich auch noch nach sozialer Dingsbums, ähh Gerechtigkeit gerufen.

So gesehen, seid ihr alle jetzt eher im Vorteil gegenüber Wuxi.

Allerdings und Ostralegus sowieso, denn der war eh schon überall. Und wer schon überall war, der hat auch schon fast jedes DB einmal gesehen!
Das ist gemein!





Allerdings hat mich eine Bemerkung nun darauf gebracht, dass es sich bei dem DB-Material um Plaste (i.E. Kunststoff) handeln könnte. Oder sogar um Rennpappe, also ein Verbundwerkstoff mit Fasern und Harz.

Das DB scheint auch in dem 1:1 Bild nicht opak, also muss ich mich von meinem Lampenschirm wohl verabschieden.
Die senkrechten Kanten wirken abgerundet, wie gebogen/ gefalzt.
Die horizontalen Kanten wirken auf mich schärfer, wie gesägt.

Das DB wird von hinten beleuchtet (eigentlich von vorn, aber aus unserer Sicht von hinten). Dennoch scheint unten keinerlei Licht durch obschon die Kante nicht plan auf dem Tisch aufsitzt.
Ich schliesse daraus, das das DB nicht nur einfach flach ist sondern eine größere Ausdehnung in die Tiefe haben muss.

Es ist auch nicht ganz sauber, Schmutzpartikel sind sichtbar.

Insgesamt sieht das auch ein wenig nach "Baubranche" aus.

So. Jetzt habe ich den (nicht vorhandenen) Vorteil aus dem Originalbild (übrigens wurde es mit einer Coolpix Nikon P300 vorgestern um Mitternacht erstellt) aber auf alle Fälle ausgeglichen!
 
Kommentar
... übrigens wurde es mit einer Coolpix Nikon P300 vorgestern um Mitternacht erstellt …


Tageslicht um Mitternacht, sehr witzig. :winkgrin:

Erstellungsdatum/-uhrzeit: 201315 11:49:05



... dass es sich bei dem DB-Material um Plaste (i.E. Kunststoff) handeln könnte. ...


Jo mei, dös is richtig. :up:


... Die senkrechten Kanten wirken abgerundet, wie gebogen/ gefalzt.
Die horizontalen Kanten wirken auf mich schärfer, wie gesägt.
...


Auf mich auch …


... Ich schliesse daraus, das das DB nicht nur einfach flach ist sondern eine größere Ausdehnung in die Tiefe haben muss. ...


Auch das ist richtig, wobei größer relativ ist.


... Es ist auch nicht ganz sauber, Schmutzpartikel sind sichtbar. ...


Das DB ist ja schon älter und wurde benutzt.


... Insgesamt sieht das auch ein wenig nach "Baubranche" aus. …


Auch dort wird es gute Dienste geleistet haben.



Noch ein Hinweis:
Der Charme meines DB liegt nicht zuletzt in seinem Familiensinn.


.
 
Kommentar
Interessant sind die Winkel an diesem DB.
Zu Beginn dachte ich noch es ist eine WW Verzerrung von rechten Winkeln.
Jetzt aber denke ich wir haben 135-225-90-225-135

Vier Stücke dieser Art geben eine symmetrische sternförmige Struktur.
Vase?
 
Kommentar
In der "Baubranche" kleinkindlicher Baumeister?

Passt dein DB in Kinderhände?

Ist dein DB
a) bodenlos?
b) deckenlos?
oder c) allseits geschlossen?


Huch, das sind aber viele Fragen …

1. Ja, da auch …
2. Gewiss, auch wenn Mama u.U. schimpft

3.a) … gut, pardon: nein
3.b) mmh, meinst Du "Decken" oder "Deckel"? Egal: ja
3.C) … das auch



Interessant sind die Winkel an diesem DB.
Zu Beginn dachte ich noch es ist eine WW Verzerrung von rechten Winkeln.
Jetzt aber denke ich wir haben 135-225-90-225-135 …


Mangels lokal vorrätigem DB kann ich nicht nachmessen, sorry.

Aber wovon träumst Du nachts?


Vier Stücke dieser Art geben eine symmetrische sternförmige Struktur.
Vase?


Viele gute Ansätze für den Weg zur Lösung.
Selbst die Frage kann ich nicht rundheraus verneinen,
aber muß dennoch sagen: nein, keine Vase.


Jetzt sag nicht, es ist dieses Faltboot....


Weder dieses noch jenes … :ship:



.
 
Kommentar
Sven - jetzt schlägt's aber 13!

Das hätte ich Dir nie im Leben zugetraut ... da muß ich aber mit Dir schimpfen!

Erst Wuxi und jetzt Du.

Könnt Ihr Euch nicht mal ein bißchen zusammenreissen?

Wuxi darf nicht mehr ins Deutsche Museum. (Wie ich finde, zu Recht.)

Und Du hast seit gestern oder vorgestern Nacht Hausverbot im Pergamonmuseum!?

Weil Du das Segment einer Säule zwischen Freitreppe und Innenraum des Pergamonaltars herausgeflext hast

Um die Kannelierung in aller Seelenruhe optimal beleuchten und ablichten zu können?!

Mann! Das macht doch auch Krach ... war doch klar, daß die Dich erwischen

Und die Kabeltrommel hast Du auch stehenlassen. Au weia!

Mitten in der Nacht ... und dann hier dreist die Exifs Deiner Kompakten fälschen, damit Dir keiner auf die Schliche kommt und behaupten, Du hättest die Bilder in der Mittagspause gemacht :down:

Wenn das hier Schule macht, kriegen wir hier bald keine neuen DBs mehr zu sehen, weil keiner mehr irgendwo 'reinkommt.



_______

P.S.: Mich kucken'se im Museum Koenig jetzt auch schon so komisch an ...
 
Kommentar
Verschiedene Formen von "Familien" kann ich mir vorstellen, manche plausibler, manche weniger:










Es könnte aber auch sein es geht hier nur um Luftbefeuchtung?


(Ansicht Heizkörper von oben)
 
Kommentar
Von Deinem DB natürlich!
Es sieht ja ungefähr so aus, nicht? ...


Dein Traum hat Dir die rote Linie aufgezeigt … :up:


Verschiedene Formen von "Familien" kann ich mir vorstellen, manche plausibler, manche weniger: ...


Du solltest auf Deine alten Tage Fliesengestalter werden. :winkgrin:


Vorstellbar ist prinzipiell alles, aber nur ein Fliesenmuster
trifft näherungsweise die Geometrie des DB. Bloß welches?


Wie heißt es doch in einem alten Lied:
"Um sieben Ecken mußt Du gehn, sieben Tage überstehn …"


... Es könnte aber auch sein es geht hier nur um Luftbefeuchtung?


Aber sicher doch, schließlich schwitzt ihr über dem DB
wie die leckeren Tiere.


Für die Kabbalisten unter euch:
Die "vier" spielt eine gewisse Rolle für mein feines DB. :gruebel:


.
 
Kommentar
Ich hab noch mal oben nachgelesen.
Es ist also ein hohles Plastik-DB.
Es ist "familienfreundlich", also gibt es vielleicht noch "Geschwister".
Man könnte was einfüllen, tut das aber in der Regel nicht.

Wozu hat man das DB dann?

Vielleicht eines der antikquierten Utensilien die man heuzutage nicht mehr braucht? So wie Briefbeschwerer (Briefe gibts nicht mehr) oder Mauspad (Mauskugeln gibt es nicht mehr).

Ich schätz mal das Ding dient als Schreibtischutensil, z.b. um Stifte reinzustellen. (Stifte gibt es auch fast nicht mehr)


P.S.: Familie/ Kabbala/ 4??? Keine Ahnung, aber vielleicht besteht das Set aus Blockhalter, Tesaabroller, Schale und dem DB?.
 
Kommentar
Oder das ist ein prototypisches Gehäuseteil für den neuen MacPro?
(Die kleine Tonne gefällt ja vielen nicht.)
 
Kommentar
-Anzeige-