Nein, wohl kaum.Die vier Schrauben sind sicher nicht Selbstzweck?!
Nein, wird es nicht.Wird das DB damit an einem BD festgeschraubt?
Ja, Ausgleichen ist eine der beiden Aufgaben dieser Schrauben.Dienen die Schrauben zum Ausgleichen?
Damit Ihr nicht so viel Klicken müsst:
Weiter geht's mit der Beantwortung von neugierigen Fragen....Weiter geht's mit neugierigen Fragen:
Hä?[*]Dienen die ausgleichenden Schrauben außerdem einer Entkopplung?
Sie sind leitend.[*]Falls ja, sind sie elektrisch nicht-leitend?
Nichtmagnetisch[*]Falls nein, sind sie magnetisch, um das DB irgendwo zu halten?
Mechanik[*]Wird die Klemmwirkung rein durch Mechanik oder aber durch Magnetismus erzielt?
Ja, so ist es. 1 NE Metall und 2 Stähle[*]Enthält das DB einen Material-Mix aus NE-Metallen und Stahlwerkstoffen?
siehe oben, ja[*]Falls nein, besteht das DB aus Stählen unterschiedlicher Eigenschaften?
Man findet so ein DB vermutlich überhaupt nur noch im Museum, denn es ist wohl 60-70 Jahre alt.[*]Findet man das DB in privatem Bereich, d.h. Haushalt?
... es ist wohl 60-70 Jahre alt.
... GEGENFRAGE: bin ich eigentlich nach der Threadordnung zur Beantwortung aller Fragen verpflichtet, oder kann ich welche weglassen wenn es aus taktischen Gründen angebracht scheint? ...
Nein,nein,nein,nein,ja,neinbimetallische Wirkung
mit Strom verwendet?
a. Glas
b. Pappe/Papier
c. ist es leitend
oder
d. isolierend ?
... jedes Kind könnte jetzt auflösen. ...
Unglaublicherweise sollten über eine halbe Million dieser Dingsbumse hergestellt worden sein!
Wenn es denn so genaue Zahlen dazu gibt, muss es ja eigentlich schon etwas "wichtiges" gewesen sein...
Es gibt eine andere Technologie, die letzten Endes das Schicksal dieses Dingsbums besiegelt hat. Der Hersteller ging dann Peite.Gibt es einen Nachfolger Deines DB?
Das steht hinten drauf. Dummerweise hab ich das Foto von dieser Seite gemachtMagst Du verraten, wer es hergestellt hat?
... meine Oma hatte noch so'n Dingsbums ...
Na so nach einem Tag werden die üblichen Verdächtigen hier immer sehr ungeduldig und auch zickig.aber ich hätte grad kein Neues zum reinstellen - wie lang hab ich denn Zeit?
Das hätte ich jetzt nicht auf dem Radar gehabt, aber im sehr weiten Sinne könnte man das DB auch in diesem Kontext sehen. Da müsstest Du schon deutlicher werden.Im weitesten Sinne ist es doch ein Konservierungsmittel - oder?
Au backe, das DB ist ein Korsettzumachdingsbums …
Ja, ich fürchte genau so despektierlich hat der Sven das gemeint.Korsettzumachdingsbums = Konservierungsmittel
netter Vergleich
... Ja, ich fürchte genau so despektierlich hat der Swen das gemeint.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?