Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Dann versuche ich es mal mit Feuerwehrkreiselpumpe.

GOLDRICHTIG !!!!

Werde gleich mal die komplette Bildserie zu Flickr hochladen - es war damals so, dass dies
ein "Garantiefall" war (siehe abgebrochenes Teil) welche dann zerlegt auf dem Hallenboden lag.
Alle anderen Bilder wären zu einfach zu lösen gewesen...
Fairerweise muss ich sagen, dass auch andere anscheinend auf der richtigen Fährte waren (???)
und es einer (NEIN - den Namen nenne ich NICHT!!!) recht schnell wusste.
Ich hoffe, dieses "Dingsbums" hat ein wenig Spaß gemacht, auch wenn es vielleicht etwas
ausserhalb der hier gegebenen Spezifikationen lag (oder nicht?)

Also auf auf - her mit dem neuen DB !!!

GunWi

Kommentar
Mir hat es Spaß gemacht.
Ich hoffe mal, dass dieses DB nicht zu einfach ist und Jazzmasterphoto geich mit seinem berühmten Zitat kommt.

Viel Spaß

ExPalm

Kommentar
und Jazzmasterphoto geich mit seinem berühmten Zitat kommt.

Er kam schon ...

Der post ist aber eine Minute nach Deiner Auflösung der Feuerwehrkreiselpumpe erschienen. Und jetzt ist's wieder gelöscht; war wohl diesmal als p.s. (post solutionem) doch zu peinlich

_________

Zu Deinem Bild fällt mir spontan Lederstrumpf ein :gruebel:

.

Kommentar
Lederstrumpf? Wieso Lederstrumpf?
Kann der sich auch langmachen?

GunWi
(habe den Obli-Post nicht gesehen, welcher gelöscht wurde!??!)

Kommentar
weil mein Originales hat da Rändelschrauben, wo dort nur Rundkopf ist...

Ja ... es ist nicht alles, wie es scheint ... unter den Abflachungen der Köpfe könnten sich Torx, Innenvielzahn, Inbus und was-weiß-ich verbergen.

Also ein Prototyp oder 'ne Raubkopie!

So wie das DB aussieht, hat es diese Antriebe aber zum Zeitpunkt der Produktion vielleicht noch gar nicht gegeben in der nichtmilitärischen Anwendung.

Und das Obermaterial Nichtleder erinnert auch mehr an ein Matchbox-Chassis.

Also doch eher ein Unterlegscheiben-Kollektor zu Mitnehmen?

Kommentar
Ok, ok, ich sehe das DB ist euch zu einfach.
Nachdem meine Frau mir spontan nach betrachten des Bildes gesagt hat was es ist, gehe ich das nächste mal lieber wieder in unseren Laborkeller zum DB suchen.

Also was ist es nun? Wie ist die genaue Bezeichnung?
Und welche Haarfarbe hatte die Verkäuferin?

Gruß

ExPalm

Kommentar
Also was ist es nun? Wie ist die genaue Bezeichnung? Und welche Haarfarbe hatte die Verkäuferin?

Wie es heißt? Mir ist der Mund versiegelt, da ich nur eine vage Vorahnung von meinem nächsten DB habe.

Das DB ist jedenfalls schlecht verarbeitet, aber dafür auch schlecht gepflegt. Das passt dann.

Die Verkäuferin stelle ich mir schwarzhaarig und asiatisch aussehend vor.

Kommentar
Also wenn es sich hier um ein Multifunktionswerzeug handeln sollte, dann bitte ich den Kollegen ExPalm um größte Vorsicht bei den Bedienung!

Aber vermutlich ist es nur eine Geldbörse für gelochte Münzen.

Kommentar
… da es diesmal so leicht war, hätte ich gerne den Hersteller und das Modell. ...

Logo, und drei nackte Neger zum Bewedeln …
wie man im Ruhrgebiet zu sagen pflegt.

Wir haben ja noch nicht einmal geklärt, ob es sich
bei dem DB um Original oder Fälschung handelt.

Der Hersteller des Originals hat 30 Modelle im
Programm, von denen gut die Hälfte in Frage
kommen könnte.

Und da machst Du die Wave, pardon: Welle …

.

Kommentar
Wir haben ja noch nicht einmal geklärt, ob es sich
bei dem DB um Original oder Fälschung handelt.

Wenn du mit Original den Hersteller meinst, welcher 1978 ein Patent für ein Multifunktionswerkzeug mit Zange angemeldet hat. Ja, dann ist es ein Original. Wobei die anderen Namenhaften Hersteller bestimmt nicht erfreut darüber sind, wenn du deren Produkte als Fälschung bezeichnest. Ich rede jetzt nicht von diesen No-Name Dingern aus dem Baumarkt oder den give-away Katalogen.

Der Hersteller des Originals hat 30 Modelle im Programm, von denen gut die Hälfte in Frage kommen könnte.

Das stimmt nicht ganz. Wenn man die Palette jetzt durchraten möchte, bräuchte man eventuell ein paar Ansätze um es zu finden. Aber ich hatte bisher den Eindruck, dass man sich sich hier mit Fragen zu dem DB annähert um es dann zu benennen.
Und das DB hat etwas, welches es aus der Menge der angebotenen hervorhebt bzw. die Möglichkeit der Richtigen Modelle auf meines Wissens 3 einschränkt.
Und dieses ist sogar auf dem Bild zu erkennen.

Das ist es nicht.

Kommentar

Ja der Leatherman Juice, den hab ich sogar hier im Schreibtisch.
Und mit dem unscharfen Auge meines Smartfohns sieht der ungefähr so aus:

Also da scheint mir das DB doch eine ganze Runde "antiker" zu sein. Oder "primitiver".

Leatherman scheint ja als Hersteller zu stimmen. Wurde das erste Patent doch 78 beantragt (und 80 erteilt).

Kommentar
-Anzeige-