Mitmachthema "Dingsbums"

Nun gut,

ich hab tief im Hobbyraum und Keller gesucht...
und was aus der "Analogen" Zeit gefunden.

Here we are - wat is dat für ein DB bzw. wozu dient es genau?
 
Kommentar
Anzeigen
Analoge Zeit?
Ahhh!

Ein Analogkäselochbohrer. (Für schweizer Analogkäse)
 
Kommentar
.


Klarer Fall:

Das ist das Podest, auf das Du früher Deine Angebetete gestellt hast.
Weil Du aber eigentlich ein Heide bist, ist es ziemlich niedrig.


.
 
Kommentar
.Das ist das Podest, auf das Du früher Deine Angebetete gestellt hast...

Meine aktuelle, als auch meine früheren Angebeteten passen da nicht drauf.
Dat DB ist zu klein zum (vernünftig) drauf stehen.

Rein Gewichtmäßig sollte es zumindest einige Zeit diese Belastung doch überstehen


Weil Du aber eigentlich ein Heide bist, ist es ziemlich niedrig..
Na komm Du mir mal in die Kirche - oder wie das heißt wo die Sektenmitglieder immer hingehn...


Als ich grade sah, dass Du schon e Antwort hast, hatte ich vermutet Du hättest die Auflösung geschrieben, denn Dir würd ich es aus einem bestimmten Grund zutrauen
 
Kommentar
... hatte ich vermutet Du hättest die Auflösung geschrieben, denn Dir würd ich es aus einem bestimmten Grund zutrauen


Zurecht, zurecht … :soccer:

Aber ich habe keine Zeit, ein neues Dingsbums zu suchen,
weil ich gerade das, wofür Dein DB gut ist, intensiv nutze.

Das ist übrigens eine Steilvorlage für die liebe [MENTION=18787]gin_able[/MENTION] … :4you:


.
 
Kommentar
Hi,
Lautsprecher ist falsch!
Aber ja, rein optisch könnte es der hintere Teil, also der Magnet eines Lautsprechers sein.
Das Gewicht würde dann auch hinkommen...

Mit kalt..warm hat es allerdings noch viel weniger gemeinsam als mit dem wofür man einem Lautsprecher nutzt!

Weitergehtsloslos!

Nocheine Runde raten, dann gibt es die um 90 Grad gekippte Ansicht.
 
Kommentar
Und mit Lebensmittel hat es denn auch gar nix zu tun

Davon habe ich ja auch nicht gesprochen, sondern von Analogkäse.


OK,
dann handelt es sich um zwei Kran-o-Mat.
Die montiert man unter die Schuhabstätze und auf Knopfdruck federn die dann ca 20cm hoch.
Sind für kleinwüchsige Pressefotografen entwickelt worden.
 
Kommentar
Oh - ich Hirsel...es war die Flasche, welche sich ausdehnte...

Ein Schraubverschluß?
(lösch das...mach das weg...Keine Steigung...)

Dann eben ein Stopfen...

GunWi
 
Kommentar

Ich bin noch knapp in der Toleranz mit meiner Körperhohe, also ein wenig mehr Respekt wenn ich bitten darf!

Der mit dem nicht- lebensmittel war aber gut, also Schwamm drüber ;-))
 
Kommentar
Oh - ich Hirsel...

Dann eben ein Stopfen...
GunWi

Hirsl macht Dich gleich sympatisch ;-))

Aber son Schweinkram... Stopfen... Neee da wird nix reingestopft in das DB und das DB selbst wird ebenfalls nicht irgendwo reingestopft, obwohl.....

Bei gaaanz genauer Betrachtung ist da noch ein kleines Loch an dem DB, da wird schon was eingepasst, aber dazu später mehr, muss los...und bin heute vermtl. Nicht mehr online...
 
Kommentar
Ist das DB schwer und hat eine handliche Größe?
Und wurde früher öfter gebraucht als heute?

Grüße
Jens
 
Kommentar
Ist das DB schwer und hat eine handliche Größe?
Und wurde früher öfter gebraucht als heute?
Grüße
Jens
Ja das waren bereits einige "Hinweise" in diese Richtung, ist also alles 3 soweit korrekt:
- 600 Gramm
- Max. Durchmesser ca. 8cm
- Seit "Digital" wird es nicht mehr wirklich benötigt und deshalb bei den meisten "DB-Usern" weniger oft in Gebrauch.


Hat das DB einen Durchmesser von 38,1mm und das Loch 7 mm?
Gruß
ExPalm
Nein und Ja :up:

Sodele, nun sollte es schon machbar sein, es gibt bzw. gab ja mal viele, viele Millionen der Bumsdingse, die sich für die Verwendung des DB eignen.

Damit es noch einfacher wird, hier eine weitere Ansicht des DB:
 
Kommentar
OK, mein erster Gedanke war ein Adapter für Singles mit großem Loch (38,1mm) aber dann tippe ich mal auf eine Gewicht welches auf die LP aufgelegt wird um Platten einen ruhigen Lauf zu gewähren.

Gruß

ExPalm
 
Kommentar
Gewicht für Schallplatten ist richtig,:up:
...aber darf man diesen Überbegriff als endgültige Lösung werten?

Ich frage mal vorsichtshalber nach den "Regeln",
...denn bei der Raterei vor kurzer Zeit war ein "Gitarrenverstärker im schönen gelben Stoffkleid", der wollte ganz konkret mit Markennamen und Typenbezeichnung erraten werden.

Wer hilft mir /uns jetzt bitte kurz mit der Regelauslegung - ich möcht es nicht alleine "entscheiden" - bin ja Demokrat ;-)

Falls ich es entscheiden soll:
Ja, es wäre dann hiermit aufgelöst und korrekt erraten, weil ich hatte ja nach dem Zweck gefragt und nicht bindend nach der Marke-Typ usw.
 
Kommentar
-Anzeige-