Mitmachthema "Dingsbums"

Ich habs jetzt satt. Wer wissen will was es ist um aufzulösen soll eine PN senden, dann schicke ich die Lösung zurück.

Kommentar
Anzeigen
Sorry, Sven, für Dich galt das Angebot nicht. mcdent, Siebenmeilen und Silber sind auch ausgenommen.

Haben wir gelacht …

Ich behaupte mal schlicht, daß es sich um den Katalysator für das
Kontaktlinsenreinigungsmittel Aosept plus von Ciba Vision handelt.

Merke:
Dem Philosoph ist nichts zu doof …

Und natürlich:
Mein ist die Rache, spricht der Herr. :blitz:

.

Kommentar
Haben wir gelacht …
Und wir erst!

Ich behaupte mal schlicht, daß es sich um den Katalysator für das
Kontaktlinsenreinigungsmittel Aosept plus von Ciba Vision handelt.
Und das ist schlicht komplett richtig!

Ich hätte ja nie gedacht das das so lange dauert. Manch einer hier im Forum hat das Ding täglich vor den halbblinden Augen, da würde ich wetten bei 50000 Usern!

Mein ist die Rache, spricht der Herr. :blitz:
Freue mich schon

Was hast Du für ein Dingsbums, Sven?

Kommentar
Ich hätte ja nie gedacht das das so lange dauert. Manch einer hier im Forum hat das Ding täglich vor den halbblinden Augen, da würde ich wetten bei 50000 Usern!

ICH TRAGE KEINE BRILLE UND KEINE KONTAKTLINSEN!!!!! SO EIN NISCHENDINGSBUMS!!!!!!

DA WÄRE ICH VIELLEICHT IN 30 JAHREN DRAUF GEKOMMEN WENN ICH SO EINEN MIST BRAUCHE!!!!! UND SVEN TRÄGT EINE BRILLE!!! ZUMINDEST AUF SEINEM FOTO!

Kommentar
Ach Sven, das ist jetzt aber so direkt nach dem vorigen DB echt zu einfach: Das ist das Becken eines
Ultraschall-Brillenreinigungsgerätes, in einer der seltenen Ausführungen, wie sie kundenspezifisch passend
zur Inneneinrichtung des Optikergeschäftes hergestellt werden.

:ja:

Kommentar
Das ist ein Biologisch abbaubarer Pflanzkasten für z.B. die Terrasse, da kommen 1 Jährige Pflanzen rein, z.B. Ca.... Im Frühjahr ist alles weg, die Pflanzen schon im Herbst

Kommentar
Erinnert mich irgendwie an eine auf die Front gelegte Lautsprecherbox bzw. Amp.
(Gittaren- Bass- Keyboard-... was-auch-immer-darüber-läuft-Verstärker-Lautsprecher-Kombi-Du-weisst-was-gemeint-ist)

Die Idee hat was, jedoch …

"Die Weichsel ist ein breiter Fluß, der in der Erinnerung immer breiter wird."
Günter Grass

Und mit Front hab ich es nicht so … :winkgrin:

.

.

Kommentar
Mir ist eben was ganz bös aufgestoßen.

Seht mal her:

Ernsthafte Rateversuche:
Uiii, ein stylisches Nähkästchen, wie niedlich

Nee, eigentlich doch eher ein Yuppi-Zigarrenkistchen

Doch halt, es könnte auch etwas mit Klang zu tun haben...

Kein ernsthafter Antwortversuch:
Ja, watt denn nu, alter Soulbrother?
Reiner Spott!

Ich finde das nicht mehr lustig!

Ich habe mich mal bei der Freiwillige Selbstkontrolle der Rätselwirtschaft (FSKR) erkundigt:

"Der Rätselgeber ist moralisch verpflichtet, auf das Ansinnen des Rätselnehmers einzugehen. Dies ist in angemessener Form zu geschehen."

So!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die FSKR Richtlinien werden hier leider regelmäßig mit Füßen getreten.

Ich denke auch am ehesten an Blumenkübel die von Sven aufwändig umhäkelt wurden. (OK, ist ein bisschen 60ies aber eigentlich ganz süß, oder?)

Kommentar
Ich werde jetzt mal ver.di anschreiben, die Rätselwirtschaft müsste ja in deren Zuständigkeitsbereich fallen.

Kommentar
Ich finde auch, dass Sven manchmal der gebotene Ernst fehlt, schliesslich sind wir nicht zum Vergnügen hier.

Beim (fleckigen) Dingsbums handelt es sich um einen Fußschemel von Svens 70er-Jahre Sofagarnitur, die er hier nach einer kleinen Auseinanderstzung mit seiner zukünftigen Exfrau zwecks Beweissicherung abgelichtet hat.

Kommentar
Die Idee hat was, jedoch …

"Die Weichsel ist ein breiter Fluß, der in der Erinnerung immer breiter wird."
Günter Grass

Und mit Front hab ich es nicht so … :winkgrin:.

Na denn mal konkret gefragt:
- ist das DB aufrecht abgebildet, d.h. die im Foto oben sichtbare Fläche ist auch im realen Einsatz des DB die üblicherweise obere Seite?
- wird das DB üblicherweise zur Verwendung mit "Musikinstrumenten" oder anderen Klangquellen genutzt?
- ist da Elektronik drin?
- ist da ein Lautsprecher drin?

- befinde ich mich mit den obigen Vermutungen komplett auf dem Holzweg?

--- ich bin absolut sicher, das DB schonmal gesehen zu haben...aber klar ist jede konktrete Erinnerung grade nicht abrufbar...sacklzementnoamoi...

Kommentar
-Anzeige-