.
Nun sind klare Fragen angesagt:
1. Kann ich das DB in einer Arztpraxis sehen?
2. Falls ja: Radiologie oder Dental?
.
.
Was helfen die ganzen Tipps, wenn wir zu blöd sind,
sie richtig zu deuten …
Nun sind klare Fragen angesagt:
1. Kann ich das DB in einer Arztpraxis sehen?
2. Falls ja: Radiologie oder Dental?
.
Grummel. Sagte ich nicht vor kurzem erst:Vielleicht ist es ja auch eine Art Sicherungs Dingsbums mit dem
Spritzen am Piecken oder Auslaufen gehindert werden ?
Für die Tropfenfotografie könnte es irgendwie auch eingesetzt werden,
evtl. kann man damit den Tropfenfluß regeln.
TIPPS:
Die mechanische Montage des DB ist nur damit es nicht verloren geht. Davon abgesehen hat das DB keine mechanische Funktion.
Im Ernst
Einfluss auf Flüssigkeiten und Gase...
...einem ganz alltäglichen Zweck (wo erforderlich).
Hilft das DB gegen die Sekundärwirkung von Allium cepa?
Wenn es nur das wäre! Eher gegen die Primärwirkung von H2O2.
Ein Spritzschutz?
Oder Durchflußreduzierer in deiner Brause??
Oder vielleicht ein Teil vom Rasensprenger???
--------------------
Grüße Ulf
Klar überlesen die 2. 2... kein H2O2!
Du hast also Wassstoffperoxyd!
Ätzt du Platinen oder bleichst du Blondinen ?
( schön der Satz, oder? )
Ätzt du Platinen oder bleichst du Blondinen ?
( schön der Satz, oder? )
Mangels mechanischer Funktion kann es sich bei dem DB
folglich nur um einen Katalysator handeln, nur wo?
Ich hab grad extra noch mal nachgeschaut: Mein Brillenreinigungstuch......
Jedenfalls muss das DB im Einsatz ganz schön was aushalten!
Es wird in der Tat draufgesteckt und danach führt es auch axiale Drehbewegungen aus. Allerdings ist es normalerweise vormontiert, so dass der Bediener nicht stecken muss.
Man sollte die Drehungen aber nicht überbewerten, ich schätze die Drehzahl auf durchschnittlich 100 U/Monat.
Das DB dreht nicht aktiv. Sondern passiv.
Es wird nix durch eine Drehung des DB reguliert.
In erweiterten Kontext wird aber schon etwas indirekt reguliert. Flüssig UND gasförmig.
Zusammenfassung der besten Ansätze:
- Das DB ist formschlüssig an ein BD montiert.
- Heutzutage meist vormontiert. Früher musste es vor dem Betrieb noch montiert werden.
- Das DB wird gedreht, allerdings nur wenig.(Woraus man messerscharf schliessen kann, das dies nicht die Hauptbeschäftigung sein kann...)
- Das DB beeinflusst Flüssigkeiten und Gase (um den Begriff der "Regelung" zu vermeiden).
- Das DB hat im weiteren Sinne auch etwas mit Optik zu tun.
- Das DB ist teilweise aus Metall, ob es vollständig aus Metall ist, ist mir nicht bekannt.
Eines ist klar: mit dem DB ist gut Lachen, ohne ist zum Weinen!
...TIPP:
Ihr habt schon erkannt, dass das DB nur ein Teil von einer größeren Einheit/Baugruppe ist, die ihrerseits aus mehreren Bumsdingsen besteht.
Es ist aber interessant zu bemerken, das das DB in dieser Einheit keineswegs eine unwichtige oder untergeordnete Rolle spielt!
Im Gegenteil! Ohne das Dingsbums würde die gesamte Einheit nicht funktionieren.
Das DB ist also wirklich erfolgskritisch.:up:
Unappetitlich ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ja, die Umgebung ist der Grund für das Lutschverbot.
TIPP:
bei den Flüssigkeiten und Gasen sind insbesondere auch Sauerstoff und Wasserstoff mit dabei.
Etwas hilfreiche Statistik gefällig?
Das DB könnte man als "XXXXX für YYYYY"* bezeichnen. Wenn man hier im Forum nach XXXXX sucht, findet man immerhin 17 Treffer. Sucht man nach YYYYY, so sind es sogar 93 Treffer. "XXXXX für YYYYY" findet man allerdings nicht.
Dennoch bin ich sicher, dass etliche Forenten so ein DB kennen, gesehen haben oder sogar schon selbst damit umgegangen sind (will sagen mit der zugehörigen Einheit).
Nun, es wäre wohl wieder einmal Zeit für den Tipp der Woche!
TIPP:
Das DB hätte man schon seit den 50ern brauchen können. Tatsächlich wurde dieses DB erst Mitte der 80er entwickelt, in den 90ern noch einmal verbessert (es kriegte ein "+" als Appendix zum Namen) und seit damals gibt es das nun. Erhältlich ist es, wie ich auf der Herstellerseite lesen konnte, in über 70 Ländern. In 30 davon ist der Hersteller selber mit einer Niederlassung vertreten.
TIPPS:
die bisherigen Vorschläge waren alle viel zu "mechanisch".
Ich sagte schon vor gefühlten 3 Wochen: das DB nimmt Einfluss auf Flüssigkeiten und Gase.
Die mechanische Montage des DB ist nur damit es nicht verloren geht. Davon abgesehen hat das DB keine mechanische Funktion.
Das DB ist NICHT Bestandteil irgendeiner irre komplizierten, seltenen Maschine die nur Insider kennen. SONDERN das DB residiert vor aller Augen und dient einem ganz alltäglichen Zweck (wo erforderlich).
Zur Klarstellung - das DB ist nicht direkt was medizinisches, aber schon aus dem medizinischen Umfeld.
Mangels mechanischer Funktion handelt es sich bei dem DB
um einen Katalysator! Nur wo?
Fassen wir doch mal die Tipps von Frank zusammen...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?