Mitmachthema "Dingsbums"





TIPP:

Etwas hilfreiche Statistik gefällig?
Das DB könnte man als "XXXXX für YYYYY"* bezeichnen. Wenn man hier im Forum nach XXXXX sucht, findet man immerhin 17 Treffer. Sucht man nach YYYYY, so sind es sogar 93 Treffer. "XXXXX für YYYYY" findet man allerdings nicht.

Dennoch bin ich sicher, dass etliche Forenten so ein DB kennen, gesehen haben oder sogar schon selbst damit umgegangen sind (will sagen mit der zugehörigen Einheit).



*es sind aber mehr als je 5 Buchstaben!
 
Kommentar
Anzeigen
Im Vergleich zu Hochofenabstichen ist dieses DB geradezu weit verbreitet.
 
Kommentar
Gähn,
da denkt man ja schon dran selber aufzulösen.

Aber gerade war ich an dem Ort, wo ich manchmal gute DB's finde. Ohne Fund.

Also kann ich nicht auflösen. Ihr müsst weiterraten.
 
Kommentar
Boah, das schleppt sich!
Habt Ihr keine neuen Dingsbumse oder keine Ahnung?


An mangelndem DB liegt's eher nicht,
sehr wohl aber an mangelnder Ahnung.


Oder gefällt mein schönes Edel-DB nicht?


Ein feines DB, um es endlich laut zu sagen! :up:


... bei den Flüssigkeiten und Gasen sind insbesondere auch Sauerstoff und Wasserstoff mit dabei.


Voll normal, ey …


Der Ando oder Werner wüßten es wahrscheinlich sofort …

Mittlerweile denke ich ja, daß es sich um Schweinkram
aus 'nem Fotolabor handelt. :winkgrin:


.
 
Kommentar
Verdammi, ist es etwa doch das entscheidende Bauteil
des Flux-Kompensators …

Und was wäre das?

Nun, es wäre wohl wieder einmal Zeit für den Tipp der Woche!
TIPP:
Das DB hätte man schon seit den 50ern brauchen können. Tatsächlich wurde dieses DB erst Mitte der 80er entwickelt, in den 90ern noch einmal verbessert (es kriegte ein "+" als Appendix zum Namen) und seit damals gibt es das nun. Erhältlich ist es, wie ich auf der Herstellerseite lesen konnte, in über 70 Ländern. In 30 davon ist der Hersteller selber mit einer Niederlassung vertreten.
 
Kommentar
Ist Dein Db ein Teil einer Brennstoffzelle???
Ich habe ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung was in einer BSZ so drin steckt. Könnte schon sein, das ähnliche DB'e mit ähnlicher Aufgabe da drin sind.
Aber nicht dieses.

Ja, ja, der gute alte HP5 in der Blindenversion …
Das muss so ein Insiderwitz sein, den muss ich erst noch nachschlagen.
Aber wenn schon Abkürzung, dann hätten wir es hier mit AS+ zu tun. (bzw. ASplus)

Nicht dass ich wüsste.


Mann-o, ich hab doch schon sooooo viele Tipps gegeben.
Übrigens die Silben von Sven in #10556, welche zum Thema passten sind diese:
Diesmal bin ich ja die personifizierte Ahnungslosigkeit … : heul :
(rot markiert). Zwei Silben mit 9 Buchstaben.
 
Kommentar
Ich weiß leider nicht wie sich das DB schimpft, aber könnte es in einem Gasherd zum Einsatz ?

Gruß

ExPalm


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Kommentar
Ich denke wir sehen hier ein Teil eines defekten Jura-Kaffevollautomaten mit elektronischer Bohnenfeuchtekontrolle...:schock:

Im Ernst: unter Umständen könnte man mit dem DB eine feine funktionelle Erweiterung für einen Kaffeevollautomaten entwickeln, die eine der größten Schwächen desselben beseitigt. (Dafür wäre die Dinger dann aber noch komplizierter)
Das wäre durchaus patentfähig und würde gut zu einem schweizer Image passen.
 
Kommentar
TIPPS:
die bisherigen Vorschläge waren alle viel zu "mechanisch".
Ich sagte schon vor gefühlten 3 Wochen: das DB nimmt Einfluss auf Flüssigkeiten und Gase.

Die mechanische Montage des DB ist nur damit es nicht verloren geht. Davon abgesehen hat das DB keine mechanische Funktion.

Das DB ist NICHT Bestandteil irgendeiner irre komplizierten, seltenen Maschine die nur Insider kennen. SONDERN das DB residiert vor aller Augen und dient einem ganz alltäglichen Zweck (wo erforderlich).
 
Kommentar
.


Was helfen die ganzen Tipps, wenn wir zu blöd sind,
sie richtig zu deuten …


Nun sind klare Fragen angesagt:

1. Kann ich das DB in einer Arztpraxis sehen?
2. Falls ja: Radiologie oder Dental?



.
 
Kommentar
-Anzeige-