Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Eine Probe also?

Aus Gusseisen?

Entnommen an der Stelle ihrer Entstehung?

Mit einem Hammer zerschlagen?

Zur Preisgabe von Information?

Ja! Ja!! Ja!!! Ja!!!! :huepf:

Es handelt sich um eine Gußprobe eines Hochofenabstichs:

Quelle: Wikipedia

Für die Neugierigen:
In Bosnien gibt es einen aktiven Hochofen, in Salzgitter drei.
Mein DB stammt aus Duisburg (woher sonst?).

Silber ist der glorreiche Gewinner! :winner:

Danke an alle fürs Mitmachen, es war ein besonderes Vergnügen.

Beste Grüße,

Sven

.

Kommentar
Zu viel der Ehre...
Ich konnte aber auf die Schnelle folgendes Dingsbums ablichten, und hoffe damit einem Auditidingsbums zu entgehen:

Es hat durchaus Schweinkrampotenzial...

Kommentar
Amen, ich sage Euch:
Dieses famose DB wird ein All-Time-Highlight!
...wir sprechen da auch von Lowlights.

AUDIT
Wie oben bereits angekündigt hat dieser infame Thread ein Nachspiel.
In den letzten Tagen, ja Stunden hat sich ein kleines Team fieberhaft mit der Auswertung der seitens des Beschuldigten, Sven "Jazzmasterphoto" Schmied (von nun an JMP genannt) gemachten Aussagen beschäftigt.

In insgesamt 28 Postings wurde eine Gesamtzahl von rd. 70 Aussagen gemacht. (Ca, denn nicht alle Aussagen sind eindeutig als solche zu erkennen.)
Diese wurden ausgewertet:

ASSESSMENT:
5 Anzahl richtiger aber unvollständiger Aussagen
5 Anzahl richtiger aber leicht irreführender Aussagen
6 Anzahl richtiger aber mutwillig irreführender Aussagen
22 Anzahl nicht hilfreicher Tipps (auch Wiederholungen)
6 Anzahl mutwillig in eine falsche Richtung führender Tipps
8 Anzahl ignorierter falscher Ratefragen
0 Anzahl ignorierter richtiger Ratefragen, bzw. solcher Fragen die zur Aufklärung beigetragen hätten
2 Anzahl lächerlich weit hergeholter Analogien
0 Anzahl falscher Aussagen
0 Anzahl von Posts nachdem das DB bereits im Prinzip richtig beantwortet wurde
10 Anzahl schadenfroher, spöttischer Anmerkungen über das Ratepersonal
(Doppelwertungen teilweise möglich)

SUMMARY
Zunächst muss festgehalten werden, das dem Beschuldigten JMP keine explizite Falschaussage nachgewiesen werden konnte.
Es wurde auch keine richtige Antwort ignoriert, da keine zwischendurch gegeben wurde.
Aus der sehr hohen Zahl von irreführenden Hinweisen oder Tipps, aus 22 (!) nicht hilfreichen Tipps und aus einer hohen Zahl spöttischer Anmerkungen lässt sich insgesamt eine große Verächtlichkeit und Ignoranz ggü. dem Ratepersonal ableiten, und das aus unlauteren Motiven, wie z.B. der eigenen Belustigung!

VERDICT
Wegen der Nicht-Nachweisbarkeit einer Falschaussage, wird ein Thread-Ausschluss von JMP nicht empfohlen.
Der Beschuldigte erhält jedoch eine Ermahnung.
Wie früher soll auch in Zukunft wieder die richtige Lösung rechtzeitig per PN an die Bedürftigen aus dem Ratepersonal übermittelt werden.

AMEN

Kommentar
Zum neuen Db...

Dein Db ist der Aufsatz einer Gartenteichpumpe, die unterschiedliche Wasserfontänen hervorbringt - je nach Aufsatz.

Kommentar
...Lösung rechtzeitig per PN an die Bedürftigen aus dem Ratepersonal übermittelt werden.

Hat er doch getan.

ein "Pömpel" zum klemmen oder befestigen

Richtige Lösung, du bist dran, aber nur wenn du den Namen des Pömpels nennst und klemmen oder befestigen durch ein anderes Verb ersetzen kannst.

Aufsatz einer Gartenteichpumpe, die unterschiedliche Wasserfontänen hervorbringt - je nach Aufsatz.

"Pinkelt im Stehen" bezog sich lediglich auf das Geschlecht des Pömpels, der Pömpel ist männlich, an Gartenteichpumpen findet man ihn aber eher nicht.

Kommentar
Wenige Seiten zuvor war ich auf dem Holzweg. Aber nun passen meine Ahnungen von ehedem....

Allerdings komisch.
Ich wusste gar nicht dass der Mir-Gehts-Gut (C) eine Hotline in Bayern hat...

Kommentar
-Anzeige-