Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen

Das ca 20 cm lange DB ist ein Spannelement. Es wird mit dem einen Ende in das BD und mit dem anderen in eine Winde gesteckt. Drei bis 5 Umdrehungen, und die Spannung stimmt wieder. Das BD wird dann in der neuen Lage fixiert.

BD kann sein: Sonnensegel, LKW Plane, Zelt, Verdeck am Cabrio, ...

Kommentar
Rätselt ihr immer noch an dem Dingsbums rum? Bin unterwegs und fernab von der Möglichkeit ein neues Dingsbums einzustellen.

Aber zur allgemeinen Verwirrung kann ich noch beitragen

Ein bischen seltsam ist bei dem Dingsbums, das man zur Behandlung des Bumsdings nur eine Seite des Dingsbums braucht. die andere Seite ist eigentlich übrig und wird nur gebraucht, wenn die eine Seite kaputt ist.

Wenn das Bumsdings richtig verbumfidelt ist, braucht man zusätzlich zu dem Dingsbums noch ein richtiges Bumsdings

Viel Spaß beim Rätseln
Jens

Kommentar
.

Da wollte ich Dir doch gerade das neue DB zuschieben, Jens,
da winkst Du ab.

Um mich mal wieder selbst zu zitieren:

Ich weiß es, ich weiß es ... :huepf:

Das Dingsbums hat einen merkwürdigen Namen, den ich
noch nie gehört habe (ja, hier lernt man immer dazu ),
dient der Kalibrierung und kostet ca. 8 Euro.

Ich such schon mal ein neues Dingsbums bewährter Qualität.

.

Kommentar
Also ich campe seit gefühlte 50 Jahren und habe noch NIE so'n Teil gesehen .... gehört es zum "modernen" campen mit Satelittenschlüssel und Klimaanlage? Satelittenschüsseleinstellschlüssel?

Kommentar
.

Bei dem umluft-Dingsbums handelt es sich um einen Kederdorn.

Er kalibriert und öffnet die Kederschiene auf den Kederdurchmesser.
Nix kapiert, guckste hier

Nun denn, hier kommt mein neues, etwas staubiges Dingsbums:

Was mag das denn nun Schönes sein, fragt wie stets stillvergnügt

Sven

.

Kommentar
Beschneidungslehre, ich muss wohl keine Details liefern.

Darf man die in Deutschland noch benutzen?

Kommentar
Dein Db ist ein sogenannter Trompetenmundstückreinigervorstatz. Man adaptiert das Mundstück an dem Dichtungsring. Von der anderen Seite wird eine Desinfektionslösung mit Hochdruck durch den Halter und das Mundstück gepreßt. Nach einer kurzen Einwirkzeit ist das Mundstück wieder für einen anderen Trompeter zu gebrauchen ohne das dieser einen Herpes bekommt.
Es gibt das ganze auch DIN ISO zertifiziert für Berufsorchester, ist dann aber teurer.

Kommentar
Das ist ein Flaschenverschlussfesthalter, so das der Korken nicht fliehen kann

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-