Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Mann braucht normalerweise mehrere davon und es muss so einiges aushalten, stimmts?
Ja, ich habe drei.

Dann sage ich mal "Möbelroller/Transportroller".
Neues DB hätte ich auch, muss es nur noch knipsen.
:up: Stimmt, das beschreibt die Funktion ausreichend.

Och, und ich hätte gedacht, es sei die Design-Version eines A… mit Ohren ...
Glaub' ich nicht

--------------------------
Grüße Ulf

Kommentar
So, dann will ich mal das neue Dingsbums präsentieren:

Viel Spaß beim Rätselraten

Kommentar
Ist es ein Teil einer Vorrichtung, die man um etwas rundes legt und festspannt, um es z.B. loszudrehen ?

Kommentar
Dein Db ist ein Sägeblatt für eine Bügelsäge.
Ziemlich dick für ein Sägeblatt - NEIN

Der stielvolle Gourmet hat sowas immer dabei weil man für's Essen, zum zeitweisen Ablegen, ein Messerbänkchen braucht.
Gute Idee, aber auch hier - NEIN

Ist es ein Teil einer Vorrichtung, die man um etwas rundes legt und festspannt, um es z.B. loszudrehen ?
Es ist kein Teil einer Vorrichtung. Es wird nicht UM etwas rundes, sondern IN etwas rundes gelegt.

Ergänzend hierzu folgt Tipp Nr. 1:

Das Dingsbums wird benötigt, wenn ein Bumsdings an einer bestimmten Stelle eine Beschädigung erlitten hat, die man mit diesem Dingsbums wieder richten kann. Zur Verwendung des Dingsbums wird aber noch ein Werkzeug benötigt.

:hallo:

Kommentar
Zum Schleifen ist das DB zu glatt. Ergänzend zu Tipp 1 möchte ich noch anmerken, daß das Dingsbums angeboten und beworben wird zum "kalibrieren und öffnen" vom Bumsdings. In der Praxis benötigt man es aber nur zur Reparatur (öffnen) vom Bumsdings. Wenn das Bumsdings in Ordnung ist, muss man daran nichts "kalibrieren".

Kommentar
Ist das DB verchromt?
Es sieht eigentlich nicht sonderlich präzise aus. Eher chinesisch.

Ich denke irgendwie dass das zugehärige BD aus Plastik ist. Irgendwie flexibel.

Stammen DB und BD aus dem Bereich Sport/ Outdoor?

Kommentar
Ist das Bumsdings für das Dingsbums je nach Verwendung bis zu mehreren Metern lang?

Grüße
Jens

Kommentar
.

Mit Umluft hat es wohl eher weniger zu tun.

Dafür umso mehr mit Flüssigkeiten, schätze ich.
Du weitest damit Schläuche auf.

.

Kommentar
Also ist das Bumsdings für das Dingsbums unter umständen mehrere Meter lang, mal gerade mal gebogen und hilft, je nach weiterem Bumsdings, gegen mehrere mögliche Ärgernisse von oben?

Grüße
Jens

Kommentar
-Anzeige-