Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Ist es denn wirklich kein Briefbeschwerer. Oder Zettelbeschwerer. Oder Irgendwas-Beschwerer?

Nix Beschwerer, Erleichterer träfe es eher.
OK, dann wohl nicht.

Die Eigenständigkeit ist durch die bereits erwähnte Existenzform als Briefbeschwerer durchaus gegeben.
Hääää?
Also doch ein Briefbeschwerer, aber in einem anderen Leben? Ist das so eine DB-Reinkarntionstheorie?

Ansonsten hätte ich noch gemutmaßt, dess wenn ein DB so geschwollen daherkommt vielleicht was ganz profanes drinsteckt!

Behälter für Kontaktlinsen? Hygieneprodukte? Oder wie wäre eine Dose für Pillen oder Süßstoff?

Kommentar
Aufgrund des Gewichts Deines Db vermute ich, dass Dein Db eher bei Euch auf dem Fußboden steht und hier an einer ganz bestimmten Stelle...

Kommentar
... Also doch ein Briefbeschwerer, aber in einem anderen Leben? Ist das so eine DB-Reinkarntionstheorie? ...

Sagen wir mal so:
Man kann auch eine Weinflasche als Briefbeschwerer nutzen,
aber gedacht ist sie dazu nicht unbedingt.

... Ansonsten hätte ich noch gemutmaßt, dess wenn ein DB so geschwollen daherkommt vielleicht was ganz profanes drinsteckt! ...

Eher was ganz geniales …

...Behälter für Kontaktlinsen? Hygieneprodukte? Oder wie wäre eine Dose für Pillen oder Süßstoff?

Es gibt zwar so etwas wie einen Behälter für das DB,
aber es selbst ist äußerst massiv. :winkgrin:

Aufgrund des Gewichts Deines Db vermute ich, dass Dein Db eher bei Euch auf dem Fußboden steht und hier an einer ganz bestimmten Stelle...

Nö, es liegt stillvergnügt in einer Schublade herum und
harret seiner Benutzung am Sankt-Nimmerleins-Tag.

.

Kommentar
Es war ein Geschenk und nutzen tut es niemand,

.

Nö, es liegt stillvergnügt in einer Schublade herum und
harret seiner Benutzung am Sankt-Nimmerleins-Tag.

.

Ich liebe Geschenke, die als Staubfänger dienen, obwohl in einer Schublade lagernd das Staubproblem sekundär ist...

Ist der Sankt-Nimmerleins-Tag an dem Dein Db herausgeholt wird der Rosenmontag und Du verkleidest Dich als Sven der Feuerwehrmann und trägst Dein Db auf Deinem Haupt, welches dann als Signallampe leuchtet?

Kommentar
I... Ist der Sankt-Nimmerleins-Tag an dem Dein Db herausgeholt wird der Rosenmontag und Du verkleidest Dich als Sven der Feuerwehrmann und trägst Dein Db auf Deinem Haupt, welches dann als Signallampe leuchtet?

Rosenmontag kommt zumindest jahreszeitlich für einen
gesteigerten Einsatz des DBs näherungsweise hin … :winkgrin:

Das Tragen auf dem baren Haupte sähe zwar witzig aus,
wäre aber ziemlich sinnlos, obwohl ... ne, sicher nicht.

.

Kommentar
Rosenmontag kommt zumindest jahreszeitlich für einen
gesteigerten Einsatz des DBs näherungsweise hin … :winkgrin:

.

Rosenmontag... Frühlingsanfang... Frühling...

Du brauchst Dein Das im Frühling beim Blumenzwiebel setzten. Du drückst Dein Db mit der runden Seite bis zu der schwarzen Markierung in die Erde und schon hast Du die perfekte Vertiefung für Tulpen, Narzissen und was sonst noch alles zu Ostern blühen soll. Einzig das rot melierte Farbengewirr wundert mich, aber wenn es der Designer so wollte, warum nicht.

Kommentar
Kann es sein, dass Du die Rückseite Deines Db uns zur Ansicht zeigst. Auf der gegenüberliegenden Seite sehe ich begrenzt durch zwei dunkle Balken eine Art Öffnung, durch die man "in" Dein Db sehen kann. Und diese helle Fläche scheint ein Spiegel zu sein...
Vielleicht hat Dein Db etwas mit Frühlingssonnenwende zu tun... Licht fällt durch die Öffnung, wird über den Spiegel durch das rote Wirwarr geworfen und projiziert ein kultisches Abbild der Kelten an die Zimmerdecke. Dies funktioniert aber nicht bei bedecktem Himmel.

Kommentar
Ansgar, nachdem das DB schwer, und sein Behältnis noch schwerer ist frage ich mich schon ob es sich um eine Strahlenquelle handelt .

Klar, deswegen liegt das Db bei Sven auch in der Schublade und wenn das Familienmeerschweinchen humpelt holt er raus und macht ein Röntgenbild. Wahrscheinlich hat Beuteltier ihm seine D800 umgenbaut, so dass er ein digitales Röntgenbild erhält...

Kommentar
Kann es sein, dass Du die Rückseite Deines Db uns zur Ansicht zeigst. ...

Kann sein, ist aber nicht so, wie genaue Analyse zeigte.

... Vielleicht hat Dein Db etwas mit Frühlingssonnenwende zu tun...

Sagen wir mal so: Näherungsweise alle paar Jubeljahre mal …

... nachdem das DB schwer, und sein Behältnis noch schwerer ist ...

Wie kommst Du denn auf die Idee?
Das Behältnis, dessen das DB übrigens nicht bedarf, ist um
ein Vielfaches leichter als sein Inhalt.

... eine Strahlenquelle ...

Mag sein, daß wer beim Anblick des DBs strahlt …
Ohne Quelle jedoch ist mein DB kaum zu gebrauchen.

Ist das DB Teil eines Werkzeuges?

Diese Frage kann ich guten Gewissens verneinen.

Seit wann machen Radiologen Hausbesuche????...

Seit Erfindung dieses Threads …
Dient einerseits der Suche nach neuen Dingsbumsen
und andererseits verzweifelter Frustbewältigung. :winkgrin:

.

Kommentar
Ohne Quelle jedoch ist mein DB kaum zu gebrauchen.

Also doch eine Quelle, die Dein Db benötigt, nur ist es keine Lichtquelle, sondern eine Stromquelle, die Dein Db zum Leben erweckt.
Sollte Dein Db von alleine leuchten? Nur schwer vorstellen kann ich mir das, obwohl es erklärte warum Dein Db sein Dasein in einer Schublade fristet...

Kommentar
Wie groß ist das DB eigentlich ... so 1,5mm im Durchmesser?

Und eine solche Frage mir …

Ich sage mal schlicht: Etwa Faktor 20 unter Berücksichtigung von

.

Geisteswissenschaft trifft Naturwissenschaft...

Lieber Sven, bei allem was wir über Dein Db wissen, hat es wirklich nur einen Durchmesser von 30mm (3cm)? Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, aber ich will gnädig sein wenn Du uns den richtigen Durchmesser verrätst...:winkgrin:

Kommentar
Seit wann machen Radiologen Hausbesuche????

Also ich persönlich seit jetzt ca. 6 Jahren, eben seitdem unsere Regierung den Leuten vorgaukelt, den Ärztemangel gäbe es gar nicht.
Die paar Hausärzte hier auf dem flachen Land schaffen das schon lange nicht mehr alleine, deshalb müssen alle Fachärzte im Not- u.
Wochenenddienst Hausbesuche fahren, auch Radiologen und Pathologen.

Ich fühle mich dabei auch noch nach all den Jahren fehl am Platze, deshalb wäre so ein mobiles Röntgendingsbums wirklich was für mich.

Kommentar
-Anzeige-