Mitmachthema "Dingsbums"

Redet Ihr von Mienen?

Hurra!
FaberCastell Graphit-Polymer Minen für Druckbleistifte!
10 Stück im Nachfüllpack.

(P.S.: für die Jüngeren - Bleistifte, das sind die Bumsdingse mit denen man über ein Blatt kratzte um eine Linie zu hinterlassen bevor man dies mit dem Finger auf der Glasplatte tun konnte.)


7mi, Du bist dran!
 
Kommentar
Anzeigen
Ok, jetzt wird auch klar, was der natürliche Feind einer Tastatur ist
 
Kommentar
Hurra!
FaberCastell Graphit-Polymer Minen für Druckbleistifte!
10 Stück im Nachfüllpack.

Ich kenn die Dinger, hab selber welche, aber noch nicht so neumodisch mit Ausgabetülle.

Wenn ich hier protestieren möchte, daß das gesuchte DB ja eigentlich nicht die Mienen selbst, sondern die Aufbewahrungs/Spender -Dose ist, würde das akzeptiert?

Sonst müßt ihr mindestens bis heute Abend auf ein neues DB warten

Ulf
 
Kommentar
Also vermutlich ist es die Abdeckkappe für die Anhängerkupplung.
Jetzt in der Ferienzeit ausser Betrieb, denn die Anhänger sind ja alle angekuppelt und fahren auf deutschen Straßen herum.








 
Kommentar
Wenn wir schon beim bedienen von Klischees sind:

Da kann man was zum Rauchen drinnen aufbewahren. Wenn man es verdreht wird die Öffnung freigegeben und man klopft sich gut dosiert die vorgefertigte Mischung raus.
 
Kommentar
Made in the Netherlands .... schliesst mich das als Teilnehmer automatisch aus?
Natürlich nicht!


Das Ding ist nämlich weder orange, noch hat es eine Anhängerkupplung dran.
Ich glaube die gab's auch in Orange oder grün.

Also vermutlich ist es die Abdeckkappe für die Anhängerkupplung.
Nicht schlecht, aber falsch.

Wenn wir schon beim Bedienen von Klischees sind:
Da kann man was zum Rauchen drinnen aufbewahren.

Wäre zwar möglich, aber sehr unpraktisch weil die Öffnung immer offen bleibt.

Das könnten aber auch ganz harmlose Pfefferminzpastillen sein!

Oder sonstwas, oder das ist was ganz anderes verzwicktes wenn nicht gar verwickeltes.:winkgrin:

Auch keine Pfefferminzpillen, aber gar was anderes :winkgrin:.

Es gibt doch noch viel mehr Klichees.

Weitere Vorschläge?
 
Kommentar
Darf man heute schon auflösen?


Egal, es muss einfach raus:
Das ist ein niederländisches Jojo!
In landestypischer Horizontalbauweise.


Herkömmliche Jojos funktionieren in NL nicht so gut, weil der Wind sie immer aus der Vertikalen drücken will. Das Horizontaljojo stellt sich darauf ein, indem der Faden seitlich aus dem Jojokörper geführt wird.
 
Kommentar
Das DB ist ein Transportbehältnis für nederlandse kaas und hilfreich, ebenselben zum Markt zu rollen.

Darauf habe ich gewartet, fiel mir auch bei der Form und der Aufschrift ein :up:
Vielleicht sowas wie der Bananen-Tresor von Tupper.
Ach nee :down: ( Ich darf ja gar nicht mitraten )


Darf man heute schon auflösen?

Das ist ein niederländisches Jojo!
In landestypischer Horizontalbauweise.

Du darfst wenn Du was neues auf Lager hast.

Jojo is schon mal nicht schlecht, aber dieses DB fristet ein wesentlich ruhigeres Dasein.

Hat da einer was von Tulpen gesagt ?
 
Kommentar
Ach, lasst Euch doch von diesem nederlandse sticker nicht irreführen!

Das ist schlichtweg eine mini snoerhaspel, äh ein Kabelaufroller, gibts auch made in China
 
Kommentar
Darin ist der Faden, mit dem man die Tulpensträuße bindet?

Das ist sehr poetisch, aber leider nicht richtig.
Tja aus der Traum..... , denn ....

Das ist schlichtweg eine mini snoerhaspel, äh ein Kabelaufroller, gibts auch made in China

Wenn Du das so genau weißt, zeig uns das nächste Dingsbums :up:

Meins stammt noch aus der Zeit als alle "Mobiltelefone" einen Festnetz(Kabel-) Anschluß hatten und ordentliche Kabelaufroller aus Holland und nicht China kamen.

 
Kommentar
Uuuuups!

Ich entschuldige mich untertänigst bei allen, die gerne noch etwas länger geraten hätten

... und durchsuche jetzt mal meine Festplatte nach einem brauchbaren Dingsbums.

Is ja g...
 
Kommentar
Uuuuups!

Ich entschuldige mich untertänigst bei allen, die gerne noch etwas länger geraten hätten

... und durchsuche jetzt mal meine Festplatte nach einem brauchbaren Dingsbums.

Is ja g...

Ach was! Passt schon! Und ich bin mir leider auch ganz sicher, dass ich z.Zt. kein geeignetes DB für Euch hätte.
Und jetzt bin ich sehr gespannt, was Anja so ausgräbt. :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-