Mitmachthema "Dingsbums"

Wenn ich mir Deinen Avatar so ansehe frage ich mich warum Du Dich "Silber" und nicht "Elwood" nennst?

Wurde der Vierkant nachträglich angeschweisst (sieht nämlich so aus) oder ist das ab Werk so fabriziert?

Kommentar
Anzeigen
... Deine Bilder sind glücklicherweise besser als deine Reime. ...

Danke, aber solange Du nicht sagst …
"Der Dichter, der Dichter, der kriegt eins auf die Lichter!"
… ist alles in Ordnung. :winkgrin:

Dient der Vierkant als Werkzeug oder hat er lediglich
eine haltende Funktion, z.B. für das DB als Verschluß?

.

Kommentar
Das Vierkant ist für die korrekte Verwendung von zentraler Bedeutung, deshalb ists in der Mitte, und es wurde nicht nachträglich angedingst.
Kleiner Tipp: Es ist kein Fahrradlenker.

Kommentar
Das DB sieht gaz so aus wie die Zahnspange vom Alligator unseres Freundes HansMeinIgel.
Der Vierkant vorne dient zum bequemen und gefahrlosen Einsetzen und Entfernen der Zahnspange.

:winkgrin:

Kommentar
Also ich erkenne darin den Radmutternabreisser.

Mit 1/2" Nuß in der richtigen Größe, läßt sich damit jede Radmutter leicht abdrehen

Kommentar
Hier sind ja nicht nur Städter unterwegs, gib uns etwas Zeit. Der Wuxi hat wahrscheinlich schon einen Verdacht oder er weiss es sogar konkret.

Ich nicht, daher weiter: Ist es ein Werkzeug? Wird auf den Vierkant ein Stil gesteckt bzw. montiert um es zweckkonform verwenden zu können oder ist es so verwendbar wie abgebildet?

Kommentar
In Österreich ist das kein Ständer für Modellflugzeuge, aber wir sind Euch ja immer hinten nach....

Kommentar
Hier sind ja nicht nur Städter unterwegs, gib uns etwas Zeit. Der Wuxi hat wahrscheinlich schon einen Verdacht oder er weiss es sogar konkret.

Moment mal!
Ich lass mich Doch hier nicht unterschwellig als Landei bloßstellen!
Stuttgart ist schließlich eine Weltstadt zwischen Wein und Reben.
(Oder zwischen Bretzel und Spätzle?)

Und Verdacht hab ich schon gleich gar keinen. Ich fand nur das dies ein schönes rätselhaftes DB ist. Sieht hochwertig aus. Massiver Edelstahl. Teuer so was.

OK, aber mutmaßen kann ich ja.
Wenn es was ländliches ist, dann vielleicht ein Teil einer Landmaschine?

Wir das BD federnd beansprucht?

Kommentar
Kommentar
[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]: Niemand stellt Dich wohin. Und nur weil man in urbanen Gegenden wohnt, heisst dass ja nicht, dass man nicht weiss wo bei der Kuh die Milch raus kommt. Bin ja selbst ein halber G'scherter trotz Wohnsitz Wien....

[MENTION=88694]elwood[/MENTION], äh Silber: Braucht man das in der Landwirtschaft?

Kommentar
.

Die reduzierte Form der Gestaltung läßt auf Outdoor-Verwendung schließen.
Und die langen Arme scheinen für kräftige Wirkung gedacht zu sein.

Unverständlich ist mir noch die symmetrische Form des DB …

Jedenfalls drängt sich in mein Bewußtsein irgendwie ein Telegrafenmast,
so daß ich mal schlicht vermute, das DB diene dem (Nach-) Spannen der
Telegrafen- (= Telefon-) Drähte auf dem Lande. hone:

Es könnte aber auch für Stacheldraht auf der Prairie sein … :winkgrin:

.

Kommentar
-Anzeige-